|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
		
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
				
					ständig grippe , was tun?
				
					
						
							Hallo Jungs, habe schon gesucht hab leider keine Infos per SuFu gefunden..Mein Problem ist dass ich mir ständig eine Grippe einfange, so eine schlimme dass ich meist Antibiotika nehmen muss, trainieren ist in der Zeit natürlich nicht möglich, man verliert wieder Gewicht. Und kaum bin ich wieder einigermaßen fit und habe mein altes Gewicht überschritten, werde ich direkt wieder krank.. Ich weiß nicht was ich machen soll, bin schon gegen Grippe geimpft, trinke tägl . Actimel, nehme Vitamintabletten, ernähre mich gesund... Und ständig diese Antibiotika, weil die Grippe selbst nach 2 Wochen (wenn ich wieder einmal krank bin) von alleine nicht weg geht. Das macht mir langsam sorgen, soviel von diesem ******* und ich muss es sehr oft nehmen obwohl man es doch nur in Notfällen nehmen soll.
 Hat jemand von euch Rat?
 Danke im Vorraus
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							grippe wird normalerweise durch einen virus erzeugt und antibiotika helfen da wenig...eigentlich gar nicht, sie fahren nur das immunsystem runter und übernehem selbst die arbeit gegen bakterienvon daher würd ich schonmal andere normale medikamente aufsuchen, die gegen die symptome der grippe helfen
 sollten jedoch antibiotika wirklich gut helfen, könnte es was anderes als eine grippe sein
 es gibt impfungen gegen die top10 der grippen, also solche, die selbst bei gesunden menschen zum tod führen können (deswegen wundern sich die meisten leute mit impfung warum sie trotzdem eine grippe abbekommen; viren können in 1000 formen vorkommen, in jeder stärke)
 lass dein blut und dein urin mal testen, vllt findet man was, ansonsten schön im bett bleiben und auskurieren
 
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Nee ist klar. Antibiotika gegen Grippe    Wundert mich nich dass du die ständig wieder bekommst.
 
 Entweder dein Arzt hat dir irgendwas verschwiegen , oder er hat dir tatsächlich Antibiotika gegen Grippe verschrieben. In beiden Fällen würde ich den Arzt wechseln
  
 Edit: Oder du hast vergessen zu erwähnen dass die Grippe mit einer bakteriellen Infektion o.ä einhergegangen ist !?!
 
	
	
		
			
			
				Men`s Health Abonnent
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Tja da hat unser kleiner Kunibert recht
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							ja natürlich hatte ich dann wohl eine bakterielle infektion, keine ahnung, aber der arzt ist nicht schlecht, und ich habe auch schon gewechselt, sie untersuchen mich immer und wenn 1-2 wochen rum sind sagen se das geht nicht anders weg und verschreiben mir ein antibiotikum. Was meint ihr?
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							war früher auch ständig krank, bis man per zufall bakterien in meinem hals gefunden hat, die ständig bronchitis auslösen.ich hatte auch mal 3monate fieber, wurde auseinander genommen und keiner wusste worans lag.dann bekam ich bronchgitis und danach wars weg.lag auch an den bösen bakterien.was ich damit sagen will, wenn du ständig krank bist, hat das acuh nen grund, u.a. möglicherweise deswegen, weil du allgemein zuviel aktion hast.wenn ich dauerhaft zuviel stress habe, werde ich auch krank.ist halt so
						 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Bist du dir sicher das es Antibiotika sind (siehe wikipedia)? Manche verwenden das als Überbegriff für viele Medikamente wie Prospan, etc.Solltest du wirklich ständig Antibiotika nehmen hat das schwere Konsequenzen für das Immunsystem so das du dich wirklich ständig ansteckst da das Immunsystem dadurch sehr stark geschwächt wird (bin jedesmal wenn ich Antibiotika genommen hab auch krank geworden).
 
 
 Von Actimel, 1000mg VitC/tag und co. halte ich persönlich nichts (jedenfalls ist es kein Wundermittel), wenngleich es bestimmt etwas durch den placeboeffekt hilft.
 
 Das beste ist immernoch abhärten durch kalte Duschen, Saunagänge, viel trinken und wenig Stress, hat mir zumindest viel mehr geholfen als Zink, VitaminC und andre Pillen.
 
 Wenn du das allerdings eh schon machst solltest mal dein Immunsystem checken lassen.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							@teufel123,
 is ja manchmal schon schlimm, was manche hier schreiben.
 
 Also: man unterscheidet die echte Virusgrippe und den grippalen Infekt.
 
 Die echte Virusgrippe ist eine schwere Erkrankung, die mehrere Wochen dauern kann. Geschützt ist man recht gut durch die Grippeimpfung. Wenn man nicht geimpft ist und an Grippe erkrankt (Symptome: rascher Verlaufsbeginn der Erkrankung, Fieber), sieht die Therapie so aus, dass man innerhalb 48 Stunden die Neuraminidasehemmer Oseltamivir (Tamiflu) oder Zanamivir nehmen sollte. Eine andere Möglichkeit ist die Einnahme von Amantadin. Das sind alles so genannte antivirale Wirkstoffe. ANTIBIOTIKA SIND IM FALL DER GRIPPE UNWIRKSAM !!! Nur im Fall einer Superinfektion (zur viralen Infektion setzt sich noch eine bakterielle Infektion drauf) mit Bakterien ist ein Antibiotikum wirksam, aber auch nur gegen die bakterielle Infektion. Antibiotika hemmen bestimmte Schritte der Bakterienvermehrung.
 
 Daneben gibt es den grippalen Infekt = Erkältungskrankheiten. Sie werden auch durch Viren (Rhinoviren) verursacht (Symptome: langsamer Beginn; meist Halskrazten oder Kopfschmerzen zu Beginn). Und 'paiks' hat recht: durch Kälte bekommt man keine Erkältung. Kälte begünstigt nur den Eintritt der Viren in die Nasenschleimhaut. Durch das Training kannst du dich im Prinzip auf 2 Wegen infizieren: (1.) da Training Stress für den Körper ist, wird das Immunsystem geschwächt und (2.) Viren können mehrere Stunden auf Gegenständen (Hanteln, Hantelstangen, Geräte) überleben.
 Die Therapie bei Erkältung: Vitamin C und Zink (vor allem Zink) helfen gut im Anfangsstadium. Damit lässt sich die Dauer und die Schwere verkürzen. Wenn man möchte, kann man das Immunsystem auch mit homöopathischen Arzneimitteln stärken. Antibiotika helfen hier auch nicht !!! Ansonsten sollte man, wenn es einen wirklich belastet, jeweils die Symptome bekämpfen. Und: proteinreiche Ernährung ! Hintergrund: Das Immunsystem versucht durch verstärkte Bildung von Antikörper die Viren zu bekämpfen. Antikörper bestehen aus Aminosäuren. Um verstärkt Antikörper zu bilden, greift das Immunsystem auf körpereigene Proteine (Muskulatur) zurück und es wird vermehrt Muskelgewebe abgebaut.
 
 Ansonsten kann ich dir nur den Gang zum Arzt raten und mal dein Immunsystem checken zu lassen.
 
 Gruß   MiBe.
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von [MüCkE] im Forum Medizinisches Forum
     
    Antworten: 2
       
        Letzter Beitrag: 06.02.2011, 09:27
      
  
    
    
      Von mespseupeonema im Forum Begrüßungsforum
     
    Antworten: 0
       
        Letzter Beitrag: 28.11.2009, 10:59
      
  
    
    
      Von HugoBoss im Forum Medizinisches Forum
     
    Antworten: 2
       
        Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:30
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen