klar nach dem Fahrrad fahren ist der Kreislauf einigermaßen in Schwung, um verletzungen vorzubeugen würde ich aber nicht auf ein ganzheitliches Aufwärmen verzichten. Einfache Bewegung ohne oder wenig Gewicht. Vor allem ist es auch angebracht sich wärend des Trainings zwischen den Sätzen warm zu halten.
Hmmm, fahre auch immer mit dem Rad zum Studio und das auch zügig, was meiner Meinung nach für einen ganzkörperliches Aufwärmen reichen sollte, den Kreislauf also schonmal nen bisschen in Schwung bringt.
Allerdings solltest du dich vor den Übungen trotzdem nochmal aufwärmen. Erstens verbessert es die Durchblutung im betreffendem Muskel und zweitens wird der Bewegungsablauf besser.
Also, auch wenn du mit dem Rad kommst und deiner Meinung nach schon warm bist, immer vor der Übung nochmal gezielt aufwärmen!
Lesezeichen