-
Hi
Also das Creatin würde ich gleich wieder zur Seite legen, ist für mich ein supplement für Trainierende mit mehrjähriger Erfahrung. Bei der Gewichtszunahmen würde ich es langsam angehen, sprich Deine Freundin hat ja schon nichts auf den Rippen, wenn Sie an Muskeln zunehmen will, dann hats Sie bereits eine Topform hierzu. Ich bin mir sicher, hier im Forum gibt es schon zig Ratschläge, welche Dir weiterhelfen. Hier mal so einige von meiner Seite:
- 2 -3 mal pro Woche Krafttraining, als Anfänger ein Ganzkörpertraining, später splitten
- keine Angst vor "schweren" Gewichten, auch Mädels können auflegen, würde am Anfang mit max. 15 WDH anfangen, später runter auf 8 -12, je nach Belieben
- nicht zu lange trainieren, max. 5/4 Stunden, Aufwärmen und Cardio nicht eingerechnet
- kein Cardio nach dem Krafttraining
- generell Cardio reduzieren, ansonsten wirst Du sicher keine guten Resultata beim Muskelwachstum erzielen
- Ernährung umstellen, hier könnte ich seitenweise schreiben
- generell Proteinzufuhr erhöhen, 2g pro kg Körpergewicht können es ruhig sein
- direkt nach dem Training einen shake nehmen mit Protein und einfachen KH (wichtig)
- Frühstück ebenfalls nie auslassen (wichtig)
- bei den KH würde ich aufpassen, langsam steigern, experimentieren, bei mir machen KH im Uebermass dick, doch jeder reagiert anders
- immer viel trinken (stilles Wasser), 3 Liter am Tag sollten es schon mind. sein
- falls das Feuer erwacht ist für das Eisen, die Regeneration nicht vergessen, sprich nicht jeden Tag ins Gym gehen
- viel Schlafen
usw.
Ist halt ein sehr langer Weg bei der Erfahrungssammlung, aber echt spannend.
Viel Glück
DS
-