-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DrNoodle
Wenn es den Thunfisch nicht mehr gibt, essen wir halt Delfin..
Man sagt doch auch, Thunfisch essen macht schlau, weil soviele Delfine mitgefangen werden und die bekanntlich schlau sind. Also essen wir doch eh schon beides.
-
also ich verzehre ca. 100 kilo thunfisch im jahr, gut letztes jahr vielleicht bissl weniger gab phasen da hab ich nur eine dose am abend gegessen, statt 2!
ich zahl dafür geld, also kann ich essen was ich will und lass mir nix vorschreiben. die ganzen dreckigen öltanker die so übers meer fahren verpesten weitaus mehr, als wie der mensch durch verzehr der meerestiere, von daher sollten die da mal dran feilen...
-
Flex Leser
Dann essen wir mehr Pute und Rind...
P.S. Wölfe, Waale, Tiger sterben auch aus. Die Umwelt wird durch abgase verschmutzt. Der Regenwald wird immer kleiner u.s.w. Da könnte man mehrer Seiten schreiben was der Mensch verkehrt macht. Aber es ist "nur" eine Fischart
P.S. Würde es etwas bringen darauf zu verzichten, wäre ich sofort dabei
-
 Zitat von Kurgebeat
also ich verzehre ca. 100 kilo thunfisch im jahr, gut letztes jahr vielleicht bissl weniger gab phasen da hab ich nur eine dose am abend gegessen, statt 2!
ich zahl dafür geld, also kann ich essen was ich will und lass mir nix vorschreiben. die ganzen dreckigen öltanker die so übers meer fahren verpesten weitaus mehr, als wie der mensch durch verzehr der meerestiere, von daher sollten die da mal dran feilen...
Ja ne, das meinte ich mit den "typischen Bodybuildern" einige Antworten weiter oben.
Aber ach, lass ... Macht ja nichts.
MfG Imp.
-
Discopumper/in
 Zitat von railkiller
Thunfisch sollte man sowieso nicht allzu oft verzehren, weil z.B. auch Quecksilber mit enthalten ist, das man leider mitverspeist.
Mann sollte den Thunfisch auch nicht aus der Dose essen, weil man dann ja in der Dose rum kratzt. Ich fände es schon schei**** wenn es kein Thunfisch mehr
gäbe, weil ich ihn auch sehr gerne esse. Naja ich denke mal das die dann auf Zucht umstellen, damit der Thunfisch nicht ganz weg stirbt.
-
Archon tes Poseos
 Zitat von Kurgebeat
Das das jetzt hat tief blicken lassen ist dir wahrscheinlich nicht klar, deswegen wollte ich dich extra noch mal drauf hinweisen.
TriStar
-
esse so lange Thunfisch bis er weg is, was allerdings sehr schade is, wenn er ausstirbt weil er verdammt lecker ist.
Wenn kein Thunfisch mehr da is, ess ich halt Pferd....
mir doch egal hauptsache fett proteine, egal woher....
-
Sportstudent/in
muahaha. na da kamen ja mal wieder ein paar fett dumme kommentare. mußte wohl sein-irgendwie muss man seine ignoranz ja begründen! 
ich persönlich esse seit einiger zeit schon weniger thunfisch. stimme da dem tristar vollkommen zu. diese gier von manchen menschen ist ja nicht auszuhalten!!
greetz,
mÜ
-
Men`s Health Abonnent
Naja jetzt mal ernsthaft.
Finds löblich wenn man auf Thun verzichtet um der Natur/den Tieren zu helfen... ABER...
wenn man beim Thunfisch anfängt stellt sich die Frage wo man aufhört, bzw. wie gewichtet man nun die Wichtigigkeit der Bereiche des Tierschutzes oder Umweltschutzes.
Es ist ja nicht nur der Thunfisch bedroht. Mal abgesehen davon dass die Haltung mancher Zuchttiere nicht weniger Diskutabel wäre.
Was ich damit sagen will ist bloss, dass auch wenn ich es gut finde sich für genannte Dinge einzusetzen, ich es nicht gut heiße wenn man nun anfängt manchen leuten einen Strick aus ihrem Thunfisch konsum zu drehen.
P.S: Und Nein, nur weil es besonders simpel ist den Thunfisch durch nicht-konsum zu schützen, rechtfertigt das für mich nicht, andren Tieren deshalb weniger Aufmerksamkeit zu schenken, weils umständlicher wäre. Meine Meinung.
-
Schaut mal auf den Preis!
Der Tunfisch ist eh teurer geworden als zuvor.
Vor einem Jahr waren es noch Zeiten wo der Tunfisch im eigenen Saft 55 Cent gekostet hat.
Heute kostet er 65-75 Cent.
Also macht sich schon am Preis einiges bemerkbar.
Gruß
Daniel