-
Ja mich hat der Film auch nicht vom Hocker gehaun...aber die Nachos waren lecker
-
Sportstudent/in
ja man muss definitiv in stimmung sein um den film zu gucken.
wer knallharte action erwartet ist halt fehl am platz.
aber wenn man babel mit anderen filmen vergleicht die gerade so laufen bleibt er einfach nen absolut guter film mit qualität und anspruch.
ebenso die schauspielerische leistung, nicht nur von den bekannten künstlern sondern auch von den "laien" die mitspielen. einfach perfekt.
und wenns bei euch auch anders war, mir gingen die geschichten schon ans herz.
nacht.
-
Sportstudent/in

im vorfeld hab ich überall gelesen: der beste film des jahren.. 250 oscars.. anspruchsvolle unterhaltung..
blubber.. bin fast eingeschlafen..
-
Men`s Health Abonnent
Ich glaube dieser Film ist echt zu hoch für das BBSzene Niveau.
-
 Zitat von JanTheMan
Ich glaube dieser Film ist echt zu hoch für das BBSzene Niveau.
wayne...
schließe nicht von Dir auf andere, nur weil einige den Film nicht mögen, heißt das noch lange nicht sie sind "dumm".
Ein bisschen mehr Respekt mein Freund.
Formuliere erstmal ordentlich warum der Film deiner Meinung nach "gut" ist.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von AndreasB
aber wenn man babel mit anderen filmen vergleicht die gerade so laufen bleibt er einfach nen absolut guter film mit qualität und anspruch.
das mag schon stimmen, aber insgesamt gibt es mir persönlich zu viele zufälle in dem film bzw. geht zu viel schief, wodurch das ganze an glaubwürdigkeit verliert (zumindest die geschichte mit dem mexikanischen kindermädchen ist im zusammenhang damit, dass die mutter der kinder angeschossen wird, ziemlich an den haaren herbeigezogen)
7-8/10
ps: die szene mit dem jungen der masturbiert, während er an seine schwester denkt hat mich eher an einen larry clark-film (kids-regisseur) erinnert, bzw. hätte der film so eine plakative szene sicherlich nicht notwendig gehabt
-
Es gibt soviele Menschen auf dieser Welt, man könnte staunen was alles an "Zufällen" passiert.
Die Masturbationszene mit dem Jungen war absolut notwendig weil der Zuschauer für das Kind Sympathie (Mitleid) entwickeln soll.
Ich hab mir heute den Film angesehen und sage auch: Top, mit Abstand das beste was derzeit läuft. Ich habe mich auch keine Sekunde gelangweilt.
Was mich interessiert ist: Was steht auf dem Zettel den der Bulle von dem Mädel am Schluss zugesteckt bekommt...Kann jmd japanisch -.-
-
guter film.. teilweise halt ein bisschen langatmig
-
ach... eben gesehen... heuchler... macht einen auf real-life-dramatik... und der butterfly-effekt, der wohl ausdrücken soll, dass jeder mensch für sich und für jeden verantwortlich war definitiv eine frechheit! zumindest die umsetzung... total unkreativ...
wenn die berühmten schauspieler nich mitgespielt hätten, häts wohl nur golden globes gegeben... dabei war brad pitt absolut fehl am platz (der hats aber wohl für seine jolie gemacht.)
desweiteren fand ich, dass man die marokkaner als zu brutal und unbamherzig dargestellt hat.
filme wie "catch a fire" oder "crash" sind bessere alternativen.
-
zu konstruiert, zu langatmig, aber kein schlechter film.