-
Erstmal danke für eure Antworten.
Meine Ernährung besteht hauptsächlich aus Nudeln, Schafskäse, Rindfleisch und Quarkprodukten. Komme auf ca 120g Eiweiß pro Tag was zwar nicht dem absoluten Optimum entspricht, aber nach Möglichkeiten möchte ich auf teure Zusatzeiweißpulver und co verzichten.
Bin mir nicht ganz sicher was du mit legalen Drogen meinst. Wahrscheinlich Alkohol Zigaretten und co? Also bis vor 2 Monaten habe ich zumindest am WE ziemlich regelmäßig getrunken. Damit mache ich allerdings im moment komplett Pause in der Hoffnung meine Trainingserfolge zu verbessern. Nichtraucher bin ich seit ca 4 Jahren.
Auf Creatin und co möchte ich gerne so lange verzichten, bis ich wirklich nicht mehr in der Lage bin meine Gewichte auf normalem Weg zu steigern, was bisher ja noch nicht der Fall ist. Dazu kommt auch, dass ich einen ziemlich empfindliches Verdauungssystem habe und Creatin...naja sich nicht besonders gut darauf auswirkt ^^
Schlaf habe ich leider nicht immer genug, da ich Schicht arbeite. Während der Spätschicht schlafe ich oftmals mehr als 10 Stunden, während in der Frühschicht meißt nicht mehr als 5-6 Stunden drin sind. Dafür leg ich mich Mittags nochmal schlafen. Alles in allem recht unregelmäßiger Schlaf,... leider 
Die Sache mit den Wiederholungszahlen kurzzeitig zu erhöhen hört sich gut an. Wie lange sollte ich deiner Meinung nach eine solche Phase einsetzen?
Gruß
broken
-
Phantom Rooster
Auch wenn ich hier wieder einiges Wiederhole, ein Ausbleiben von Masseaufbau bei korrektem Training kann nur zu wenig Eiweiß sein!
Rauffahren, notfalls mit Shakes.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Alles funktioniert, aber nichts funktioniert für immer.
Vielleicht brauchst du mal Abwechslung für ein paar Monate. Der "Lifestyle" ist auch noch nicht ganz optimal bzgl. Schlaf.
Greez
-
Sportrevue Leser
ernährungsproblem ganz einfach...
mehr essen - ew sowieso rauf 120g is zu wenig
-
Sportbild Leser/in
wie gehst du mit den gewichten rauf bzw. hst du ein progressionsprinzip?
-
Gewichte erhöhen tue ich in der Regel nach jeder 2ten bis 3ten Trainingseinheit um 1 Kilo.
In der Regel läuft das so ab:
Wenn ich Klimmzüge zb bisher mit 20 Kg gemacht habe mit 10-10-10-10 Whd., dann erhöhe ich auf 21 kg und mache bei der ersten TE 9-9-9-10 Whd. Beim darauffolgenden Mal dann zb. 9-10-10-10. Sobald ich wieder auf 10-10-10-10 angekommen bin erhöhe ich wieder um ein Kilo. Habe damit bisher die besten Ergebnisse erzielt und möchte das Prinzip auch ungern umstellen 
Mit Progression meinst du die Variation der Gewichte bzw der Wiederholungszahlen oder? Habe ich bisher nicht gemacht, sollte ich aber evtl mal .....
-
Ja ist wohl leider zu wenig. Bräuchte mindestens 160-180g am Tag. Hab mir nun eben doch wieder Whey Pulver bestellt. Ist zwar nen Geldloch meiner Meinung nach, aber was tut man nicht alles ..... ^^
-
Neuer Benutzer
hallo an alle!mich würd es mal interessieren wie oft du am tag isst und wie oft du in der woche trainierst ?ich hatte am anfang das gleiche problem hab aber dann angefangen alle 2 std zu essen und es ging dann rapide bis ich meine 90 kg hatte.jetzt will ich die 120 kg marke koste es was es wolle!
GRUSS AUS GRAZ
-
Hi,
Also wie gesagt trainiere ich nach dem WKM Prinzip jeden 2ten Tag. Das sieht dann zb. so aus:
Montag: TE1
Dienstag: Pause
Mittwoch: TE 2
Donnerstag: Pause
Freitag: TE1
Samstag: Pause
Sonntag TE 2:
.
.
.
Ein gewöhnlicher Essensplan während der Frühschicht schaut bei mir zb so aus:
Morgens vor der Arbeit:
1 Schüssel Haferflocken oder Müsli
500g Becher Quark
In der Pause auf der Arbeit:
250g Hüttenkäse mit Brot
Mittags:
300g Nudeln oder 250g RinderhüftSteak mit Reis+Salat oder 400g Hähnchen
Abends:
250g Hüttenkäse oder Quark + 1-2 Brote
Früher hab ich mir als mal noch ne dose Thunfisch reingedrückt, aber inzwischen kann ich das Zeug netmehr sehen