-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Alles funktioniert, aber nichts funktioniert für immer.
Vielleicht brauchst du mal Abwechslung für ein paar Monate. Der "Lifestyle" ist auch noch nicht ganz optimal bzgl. Schlaf.
Greez
-
Sportrevue Leser
ernährungsproblem ganz einfach...
mehr essen - ew sowieso rauf 120g is zu wenig
-
Sportbild Leser/in
wie gehst du mit den gewichten rauf bzw. hst du ein progressionsprinzip?
-
Gewichte erhöhen tue ich in der Regel nach jeder 2ten bis 3ten Trainingseinheit um 1 Kilo.
In der Regel läuft das so ab:
Wenn ich Klimmzüge zb bisher mit 20 Kg gemacht habe mit 10-10-10-10 Whd., dann erhöhe ich auf 21 kg und mache bei der ersten TE 9-9-9-10 Whd. Beim darauffolgenden Mal dann zb. 9-10-10-10. Sobald ich wieder auf 10-10-10-10 angekommen bin erhöhe ich wieder um ein Kilo. Habe damit bisher die besten Ergebnisse erzielt und möchte das Prinzip auch ungern umstellen 
Mit Progression meinst du die Variation der Gewichte bzw der Wiederholungszahlen oder? Habe ich bisher nicht gemacht, sollte ich aber evtl mal .....
-
Sportbild Leser/in
klingt ja im prinzip nicht schlecht, was du da machst. hauptsache es geht immer voran. und wenn du mit den gewichten hoch kommst, kommst du zwangslaeufig auch mit der masse hoch.
-
Ich denke, du solltest mal deine Satz/Übung-Zahl verringern. WKM hat ja nicht ohne jeden Grund 2-3 Sätze pro Übung empfohlen. Kann auch ein Grund sein, warum du nicht weiter kommst. Irgendwann braucht der Körper halt einfach mehr Regeneration, als am Anfang und da kannst du ihn beim WKM-Plan nicht mit 5-6Sätzen pro Übung vollbomben.