
-
 Zitat von Schonnyyy
Danke Danke, habe mir grade die Mühe gemacht alles mal durchzulesen und es hat wirklich das meiste beantwortet.
Wunderbar
Sry dass ich eure zeit in dem sinne vergeutet habe... :/
Du bist nicht der Erste und du wirst auch nicht der Letzte sein, ausserdem ist das Lehren junger Eisenbrüder unsere Aufgabe
Mir ist allerdings eine frage gekommen,
normalerweise trainiere ich 2 stunden und das will ich eigentlich auch beibehalten,
wie sieht es aus wenn ich z.B. 1 stunde ausdauersport mache wie rudern am ergo oder sowas und eine stunde kraft training mache?
Krafttraining und Ausdauer sollte man nach Möglichkeit trennen, zumal ich den Sinn nicht verstehe. Allgemein ist es wohl sowieso besser das Krafttraining auf 1 bis 1 1/2 Stunden zu begrenzen, aus den verschiedensten Gründen.
Ich habe auch neulich gelesen dass man den bauch so oft wie möglich trainieren soll, was ist dazu zu sagen? Würde es sich demnach lohnen 5 Tage in der Woche den Bauch zu Trainieren?
Soll? Im Grunde genommen brauchen viele ihn gar nicht zu trainieren, da er durch Übungen wie Klimmzüge, Kreuzheben, Kniebeugen, etc schon genug mitbelastet wird. Falls das aber nicht reicht, kann man rein theoretisch den Bauch jeden Tag trainieren, das hängt mit der Ontogenese des Menschen zusammen.
Verständnisfrage:
Bsp:
bankdrücken 3 sätze 8 Wdh.
das bedeutet ich mache 3 mal die 8 wiederholungen mit kleinen pausen dazwischen oder?
Jap genau, wobei die Pausenlänge abhängig seine sollte, von Intensität, Volumen und schwere der einzelnen Sätze
Wenn ja, wie oft sollte man sowas wiederholen oder soll man nur einmal diese 3 sätze machen?? Das kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen
In einer Trainingseinheit sind durchaus 3 Sätze pro Übung sinnvoll, natürlich gehen auch 5 bei Übungen wie zb Kniebeugen, aber das ist Geschmackssache und auch abhängig vom Rest des Trainingsplans.
Mit wieviel Wiederholungen hast du denn bisher gearbeit? Nicht immer ist mehr unbedingt besser, genau wie es sich mit der Regeneration verhält. Am besten darauf achten jeden zweiten tag einen Tag kein Krafttraining zu machen und mindestens einmal die Woche komplett harten, den Körper extrem belastenden Sport lassen.
Edit: Boooah Kunnibert....
-
 Zitat von Manoah
Mit wieviel Wiederholungen hast du denn bisher gearbeit? Nicht immer ist mehr unbedingt besser, genau wie es sich mit der Regeneration verhält. Am besten darauf achten jeden zweiten tag einen Tag kein Krafttraining zu machen und mindestens einmal die Woche komplett harten, den Körper extrem belastenden Sport lassen.
Mein normales Training bestand darin, dass ich 20 min Ergo gefahren bin und dann an verschiedenen "Stationen kreuz und quer" trainiert habe.
z.b. in letzter zeit habe ich nach dem Ergo bankdrücken bis es nicht mehr ging gemacht dann bauchübnungen, dann wieder bankd. und das halt im wechsel ca 1 stunden lang^^
Wie sieht es aus wenn ich Tag 1 KraftTraining; Tag 2 nur lockeres Rudern; Tag 3 KT ; Tag 4 ruhe /rudern; Tag 5 KT
Ähnliche Themen
-
Von Gra im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 23.02.2015, 06:53
-
Von Bucketbiceps im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 02.04.2013, 15:32
-
Von ehestgutajünge im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 23.12.2009, 08:49
-
Von RanZzZ im Forum Kampfsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:56
-
Von Kurgebeat im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 18.11.2005, 08:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen