Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Hey ist ja ein recht simpler 3er, wieviel Sätze/ WH machst du denn pro Übung?
    Gehst du immer bis zum MV?

Zum Thema Kreuzheben kann ich dir diese Seite hier sehr empfehlen!
    Ist meiner Meinung nach die beste Beschreibung im Net...
    http://www.sebulba.de/training/uebun...e1086a322.html

Wenn du noch nie Kreuzheben gemacht hast wird das dein Problem sein, denn anscheinend ist dein unterer Rücken dann total unter entwickelt.--> Was zu Rückenschmerzen führt.

Wenn man die Ausführung richtig macht , ist Kreuzheben die beste Rückenübung gegen Rückenschmerzen

Ich konnte mich bei dieser Kraft Übung schon bis auf 160 Kg steigern und habe noch keinerlei Rückenprobleme gehabt..., ich trainiere aber auch erst ca. 2Jahre

Gruß
    T-ReX

Neuer Benutzer Avatar von arnold2k7
    Danke für den Link !
    Ich denke ich werde die Übung jetzt ab sofort mit in meinen Plan nehmen....
    Ich hoffe mal das es dann mit der Zeit besser wird... für den unteren Rücken habe ich bis jetzt immer nur Hyperextensions gemacht... mehr nicht...

Ach ja... zum Thema Ernährung, wollte ich meine kcal jetzt mal auf ca. 3500 runter schrauben... ich merke jetzt nämlich schon nach ein paar Tagen das ich fetter werde... das geht gar nicht klar...
    Hatte ja die letzte Zeit immer so zwischen 4000-4500kcal zu mir genommen, aber ich denke das ist einfach zu viel... klar... Masse kommt zwar mit der Zeit drauf... aber was habe ich davon wenn ich immer fetter werde... irgendwann 110kg wiege (was wahrscheinlich sehr schnell gehen würde), aber immernoch einen 42er oder dann vielleicht einen 43er Ärmel habe... sieht ja dann noch bescheidener aus...

Deshalb habe ich meine Denkensweise geändert (dank euch).
    Ich habe mir jetzt auch einen Ernährungsplan erstellt.

Könnt Ihr da mal drüber gucken und mir sagen was ihr davon haltet ?

Sportbild Leser/in
    Also irgendwie blick ich da nicht durch ! =)
    Du schreibst du willst deine kcal jetzt mal auf ca. 3500 runter schrauben...

Warum hast du dann an deinen Trainingstagen nur ca. 2800 Kcal ? Und an deinem Trainingsfreien Tag ca. 3200 Kcal ?

Und warum diese Aufteilung "Trainingstag in der Woche" - "Trainingstag am Wochenende", ich mein Trainingstag ist Trainingstag

Also meiner Meinung nach brauchst du schon 3600Kcal ( Körpergewicht x 36)
    um aufzubauen!
    4500Kcal war da ein wenig zu viel kein wunder das du dadurch ein wenig angesetzt hast...

Guck dir mal die Pendeldiät von Andreas Frey an Damit soll ein möglichst fettfreier Aufbau möglich sein. Hier der Link:
    http://www.beepworld.de/members60/andreasfrey/

Neuer Benutzer Avatar von arnold2k7
    Zitat Zitat von T-ReX 007
    Also irgendwie blick ich da nicht durch ! =)
    Du schreibst du willst deine kcal jetzt mal auf ca. 3500 runter schrauben...

Warum hast du dann an deinen Trainingstagen nur ca. 2800 Kcal ? Und an deinem Trainingsfreien Tag ca. 3200 Kcal ?
    Hast recht... diese "kleine differenz" muss ich noch ausgleichen, aber ich komme jeweils ca. auf dasselbe hinaus... also ca. 3500kcal... weil: Abendessen hat ja auch noch Kalorien ! Da das aber immer unterschiedlich ist, lasse ich diese Stelle offen... sind aber immer mindestens 600kcal.

Und warum diese Aufteilung "Trainingstag in der Woche" - "Trainingstag am Wochenende", ich mein Trainingstag ist Trainingstag
    Natürlich, aber: Am Wochenende habe ich natürlich eine andere Zeiteinteilung... da möchte ich nicht um sechs Uhr aufstehen... Alleine deshalb...

Also meiner Meinung nach brauchst du schon 3600Kcal ( Körpergewicht x 36)
    um aufzubauen!
    4500Kcal war da ein wenig zu viel kein wunder das du dadurch ein wenig angesetzt hast...
    Ok, das habe ich vor...

Sportbild Leser/in
    Ja hört sich alles sinnvoll an.
    Dann mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben...