-
-
Neuer Benutzer
Für den Lat hatte ich Klimmzüge bzw. Lat-Ziehen und LH-Rudern vorgesehen. Beim Bizeps LH-Curls und Hammercurls. Für den Quadrizeps Frontbeugen. Beinbeuger wollte ich an der Maschine trainieren. Schultern hatte ich vor mit KH-Schulterdrücken zu bearbeiten und beim Bizeps wren Nosebreaker bzw. Dips und Pushdowns vorgesehen.
Spiele nebenbei Fußball und habe deswegen die Trainingsaufteilung so gelegt.
-
Was würde denn gegen So heben Di drücken und Do beugen sprechen?
Dann hättest du mehr Zeit für Regeneration der Beine.
-
Eisenbeißer/in
In Dortmund Mengede gibt es doch einen Verein. Am 11.2. is auch der Dortmunder Bankdrück Cup da.
Und die Silberrücken von "Bencher" hier im Forum kommen auch aus Dortmund... Schick dem doch mal ne PM
-
ich würde
Mo
Brust,Trizeps
Bank 3x5 dann das gewicht um 10% steigern und 2x2 wdh machen anschießend kurz auf 100% gehen und das woche für woche steigern
Trizeps
drei versichiedene übungen mit je 3x8 wdh
Die
Beine
Kniebeuge 5x5
+ 3 Sätze Quadrizeps
+ 3 Sätze Beinbizeps
+ 5 Sätze Bauch
Do:
Bankdrücken 5 Sätz mit bis zu 8wdh
+ 6 Sätze Trizeps
Fr
Rücken Bizeps
Kreuzheben 5 Sätze in einem 3 Wochenzyklus (6/3/1er)
+ 6 Sätze Lat
+ 6 Sätze Bizeps
-
 Zitat von Danilobank
Bank 3x5 dann das gewicht um 10% steigern und 2x2 wdh machen anschießend kurz auf 100% gehen und das woche für woche steigern
Jede Woche auf 100% zu gehen, wird ihn spätestens nach 3-4 Wochen ausbrennen. Er wird nicht nur stagnieren, sondern auch abbauen.
Er braucht als KDK-Anfänger erstmal einen soliden, hochfrequenten, hochvolumigen Basisplan a la Korte 3x3. Später wenn er erstmal eine solide Basis hat, kann er mit allerlei Spirenzien anfangen.
-
Falls Du gut Englisch kannst kann ich Dir folgende Seite empfehlen:
http://www.geocities.com/elitemadcow...nts_thread.htm
Enthält u.a. eine gute Intermediate Variante des 5x5 Systems von Bill Starr, d.h. Konzentration auf die großen Drei plus Rudern und Schrägbank oder Militarypress. Sehr guter Einstiegsplan um gleichzeitig eine muskläre Basis und Kraft aufzubauen.
Sheiko ist zwar nach den Aussagen Vieler ein gute Sache (hab' es selber nicht probiert), jedoch wird in den ursprünglichen Plänen zweimal pro Tag trainiert und das wäre mir persönlich zuviel.