Möglich, ich mache ein Ganzkörpertraining mit 1-2 min. Pause zwischen den Sätzen. Findet da nicht auch ein Anpassung statt die den Körper belastbarer macht?

A: Anpassung ja, blos welche ? Im Grunde steigt nur dein HK Wert, dadurch kann das CO2 besser abtransportiert werden. Deine VO2max steigt wenn überhaubt nur bedingt durch die Zunahme an Körpermasse.

Deine eingentliche (die) muskuläre Sauerstoffaufnahme hingegen nimmt nicht zu. Dies erreicht man in der Tat nur durch aerobes Training. Warum glaubst Du, trainieren die Super-Profis ala Coleman und Rühl jeden tag bis zu 2-4 Stunden in der tiefsten Grundlage ? Ohne komlpiziert daher zu reden ... die Zellversorgung wird dramatisch verbessert.


nein ich gehe wenn dann von der individuell ermittelten HFmax aus: Sicherlich sind diese Formeln alle samt für den Hausmüll, aber wer keine komplexe Leistungsdiagnostig machen möchte, der kann damit ausreichend gut fahren.

>>Und ich denke schon, daß ich ne gewisse GA habe.

>>ich mich deutlich wohler in einem Bereich zwischen 140 und 155 fühle.

A: das ist normal so.... Leider machen alle den Fehler und trainieren GA zu intensiv und daher falsch.

Der Effekt tritt frühestens nach zwei Wochen ein.

Beispiel heute Ergometer 50 Watt bei 117 Puls

zwei Wochen later: 130 Watt bei 117 Puls ! usw usw.

Ihr müsst ja deswegen nicht euer Kraftraining unterbrechen, lediglich reduzieren. Als idiotensicher ist maximalkrafttraining zu händeln. Parallel dazu extensive Ausdauereinheiten.


so ist dat.

grüße Kappa