-
ich hab mir eine von LG geholt - 500 €. Klang ist schon in Ordnung und DVD-Player ist gleich mit drin.
aber ausschlaggebend war echt das schicke Design der 4 Säulen.
Trotzdem hab ich das Gefühl, dass das meißte von vorne kommt. Bei Filmen kommt zwar das Raumgefühl schön rüber, nur irgendwie hab ich das Gefühl, die rear sind deutlich leiser.
bei musik kommts nur von den front-speakern. normal?
-
gerade eine gescheite anlage holt überall bums raus wenn man das unbedingt braucht
falscher ansatzpunkt sich nur auf den bass zu fixieren.
bass ist nicht alles egal ob in der musik oder beim filme gucken.
da gehört noch weit aus viel mehr dazu. da gehts über die räumliche abbildung bis hin zu den mitten höhen wie die wiedergegeben werden etc...
mittlerweile hab ich eine "fettere" anlage, die unterschiede sind im normalen gebrauch kaum auszumachen - da muss man schon gehörig aufdrehen
sorry aber dann haste tomaten auf den ohren. den unterschied zwischen ner 30 euro anlage ( das ist echt nen witz und dazu noch dolby surround ) und einer richtig guten anlage hört man nicht nur bei hohen lautstärken. das ist ein himmel weiter unterschied. wenn du das net hörst dann haste wirklich was an den ohren das du bestimmte frequenzen töne nicht wahrnehmen kannst.
Wer jetzt allerdings argumentiert "von dem Hersteller xyz gibts dafür nur ein Kabel bzw nur nen Lautsprecherhalter" der sollte vielleicht mal überlegen ob das Zeug sein Geld wirklich wert ist....
ja ist es.
wobei man sagen muss je höher man nach oben in der qualitätsskala geht desto düner wird dann auch die luft bzw. die unterschiede zwischen den anlagen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ravemaster
ja ist es.
wobei man sagen muss je höher man nach oben in der qualitätsskala geht desto düner wird dann auch die luft bzw. die unterschiede zwischen den anlagen.
Ja? und die Aufwendungen für Markenimage, Designer etc.. kosten nix? Nein? Der Preisunterschied entsteht !! ausschließlich !! durch höhere Qualität? Autsch!
-
Power User
Du behauptest das die DVD-Zigeuner den "neuen Medien" nen sogenannten Startvorteil geben indem sie absichtlich den Klang schlechter machen, aber die neuen Medien werden nicht mit "besserer Klangqualität" beworben, also ist der sogenannte Startvorteil irgendwo hinfällig, oder nicht?
-
Sportstudent/in
Nö
Der subjektive Eindruck bei Erstkontakt muß überwältigen..deswegen das.
Die ganzen HD-Videos, die sie auf HD-Ready-Glotzen in den Blödmärkten laufen lassen, sind schließlich auch optimiert. Und zwar mehr als das bei normalen Video und Fernsehproduktionen der Fall sei wird...
Das ist wie die Fallhöhe in der Tragödie, nur andersum..
Die Produktionssorgfalt bei LPs hat mit dem Aufkommen der CD damals auch drastisch abgenommen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von da_andi
Du behauptest das die DVD-Zigeuner den "neuen Medien" nen sogenannten Startvorteil geben indem sie absichtlich den Klang schlechter machen, aber die neuen Medien werden nicht mit "besserer Klangqualität" beworben, also ist der sogenannte Startvorteil irgendwo hinfällig, oder nicht?
Leider hab ich von "beworben" noch nicht viel gesehen...
Aber vielleicht kommt das ja noch..
dann aber eher mit "ungeahnter Qualität" als mit "noch mehr Extras und Making-ofs"
..oder?
edit: @topic: Spar ein wenig länger und schau Dich dann bei teufel um (wie oben irgendwo empfohlen). da scheint die Qualität ganz ordentlich zu sein.
-
Ja? und die Aufwendungen für Markenimage, Designer etc.. kosten nix? Nein? Der Preisunterschied entsteht !! ausschließlich !! durch höhere Qualität? Autsch!
das habe ich nie behauptet das der preis nur durch die qualität verursacht wird.
interpretier bitte nix rein was ich nicht gesagt hab.
du hast nur gefragt ob das zeugs sein geld wert ist. und ich hab ja drauf geantwortet. weil es sein geld wert ist wenn die anlage gut aufeinander abgestimmt ist es um lichtjahre besser klingt als ein billiges teil.
was die marketing geschichte etc angeht steht auf nem anderen blatt
-
 Zitat von ravemaster
das habe ich nie behauptet das der preis nur durch die qualität verursacht wird.
interpretier bitte nix rein was ich nicht gesagt hab.
du hast nur gefragt ob das zeugs sein geld wert ist. und ich hab ja drauf geantwortet. weil es sein geld wert ist wenn die anlage gut aufeinander abgestimmt ist es um lichtjahre besser klingt als ein billiges teil.
was die marketing geschichte etc angeht steht auf nem anderen blatt
bei den firmen die spitzenprodukte herstellen, geht auch viel mehr geld in die forschung und entwicklung.die müssen ja technologieführer sein! och wunder, Clatronic wird niemals eine innovation von irgendeinem ihrer produkte vorstellen
beim marketing kann man das nicht sagen. spitzenprodukte wirst du z.b. kaum in einer fernsehwerbung oder dick auf plakaten finden