Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von TBass
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    1.787
    Also wenn ich Rinderhack brate, dann mache ich das immer folgendermaßen:

    Das Hack ohne Öl in die Pfanne. Nach einer Weile wird zumindest ein Teil des Fettes flüssig, so dass man es abschöpfen kann. Einfach Pfanne schräg halten und mit nem Löffel rauslöffeln (oder mit diesem Küchenrollenzeugs). Bestimmt ist auch etwas Wasser dabei, aber ein guter Teil dürfte auch Fett sein (der Farbe nach zu urteilen). Ich denke, dass das eine recht einfache Methode ist, um den Fettanteil zu reduzieren.

    Grüße

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    183
    Lasse das Fett auch rauslaufen.
    Brate das Hack auch in einer beschichteten Pfanne ohne Öl an und lege dann ein flaches Spritz-schutz-Sieb über die Pfanne. Dann einfach Pfanne und Sieb über einer Tasse Kippen und das Fett ablaufen lassen.
    Wenn man das Fett erkalten läßt wird es hart (weil gesättigtes tierisches Fett). Aus 500g Rinderhack hole ich so 50-80g Fett raus. Wenn man von einer Fettanteil von 20% im Fleisch ausgeht, ist das schon ein Großteil.

Ähnliche Themen

  1. Buch empfehlenswert!
    Von Dreamer001 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:29
  2. Empfehlenswert?????????
    Von Zeratul111 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 13:19
  3. Dipstange empfehlenswert?
    Von Gunnar2 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele