Zitat Zitat von tonxi
ich muss dir recht geben domee....ich habe sicher auch einen ausgeprägten adonis komplex und dadurch schon einige beziehungen auf dem gewissen. doch was ändert es wenn man sich dessen bewusst wird?
wenn ich jetzt weniger auf mein essverhalten achte dann fühl ich mich nicht wohl. ich bin doch so glücklich.....oder ist genau das der teufelskreis?

bei mir sind die refeeds eher als mittel zum zweck zu sehen. ich hab wirklich keinen spass dran cola und süßkram runterzudrückenn (vor allem in diesen mengen) und somit glaub ich nciht das ICH anfällig bin auf das problem das du ansprichst.
Hallo tonxi!

Also so wie ich es sehe, geht es eher um einen Perspektiv- oder Prioritätswechsel in mentaler Hinsicht. Du sollst ja nicht alles über Bord werfen, was dir bis jetzt wichtig war und worauf du geachtet hast, sprich du sollst den Sport weitermachen (auch auf den Ernährungsaspekt bezogen, der ja nunmal mit zum BB gehört). Was ich halt wichtig finde, ist das man sich mal wirklich fragt, inwiefern einen das ganze nicht von vielen Dingen abhält (Soziales in erster Linie), die eigentlich wichtiger sind oder es zumindest sein sollten. Du sagst ja selbst, dass dein Verhältnis zum BB schon Beziehungen zerstört hat und ich denke mal in solchen Situationen sollten einfach die Alarmglocken angehen.
Im Prinzip hast du genau das Problem angesprochen, was ich auch habe: Mir ist es halt ungeheuer wichtig (zwanghaft) wie mein Körper(bau) aussieht und würde ich jetzt einfach all das bewusst nicht mehr beachten, wär ich wohl ebenfalls nicht glücklich. Aber genau da liegt der auch der Knackpunkt, bzw. hier ist der Perspektivwechsel angesagt
Ich kann jetzt keine Tips oder Ratschläge von mir geben, denn ich stecke selbst grad mitten in dieser be******enen Phase und weiss nicht so recht was ich tun soll... ich weiss halt nur, dass ich irgendwas tun MUSS.