-
Sportrevue Leser
 Zitat von domee
Hallo tonxi!
Also so wie ich es sehe, geht es eher um einen Perspektiv- oder Prioritätswechsel in mentaler Hinsicht. Du sollst ja nicht alles über Bord werfen, was dir bis jetzt wichtig war und worauf du geachtet hast, sprich du sollst den Sport weitermachen (auch auf den Ernährungsaspekt bezogen, der ja nunmal mit zum BB gehört). Was ich halt wichtig finde, ist das man sich mal wirklich fragt, inwiefern einen das ganze nicht von vielen Dingen abhält (Soziales in erster Linie), die eigentlich wichtiger sind oder es zumindest sein sollten. Du sagst ja selbst, dass dein Verhältnis zum BB schon Beziehungen zerstört hat und ich denke mal in solchen Situationen sollten einfach die Alarmglocken angehen.
Im Prinzip hast du genau das Problem angesprochen, was ich auch habe: Mir ist es halt ungeheuer wichtig (zwanghaft) wie mein Körper(bau) aussieht und würde ich jetzt einfach all das bewusst nicht mehr beachten, wär ich wohl ebenfalls nicht glücklich. Aber genau da liegt der auch der Knackpunkt, bzw. hier ist der Perspektivwechsel angesagt
Ich kann jetzt keine Tips oder Ratschläge von mir geben, denn ich stecke selbst grad mitten in dieser be******enen Phase und weiss nicht so recht was ich tun soll... ich weiss halt nur, dass ich irgendwas tun MUSS.
den perspektiv wechseln haben mir schon viele geraten aber gerade meine exfreundin meinte sie hält es nach 3 jahren einfach nicht aus das ich mich nicht schön finden kann und mit meinem körper eigenltich immer unzufrieden bin.
ich glaub einfach das ich durch mein früheres dicki sein extrem leide (habe runtergehungert und dann wieder aufgebaut - schema f halt ).
ist eine therapie vielleicht hilfreich? bzw. warst/bist du in therapie?
-
Discopumper/in
Bis jetzt hab ich noch keine gemacht, nein. Ich versuch halt irgendwie den Schalter in meinem Kopf allein umzulegen, aber irgendwie taste ich grad im Dunkeln Ist schon sehr schwierig irgendwie, das ohne Hilfe in den Griff zu kriegen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von domee
Bis jetzt hab ich noch keine gemacht, nein. Ich versuch halt irgendwie den Schalter in meinem Kopf allein umzulegen, aber irgendwie taste ich grad im Dunkeln  Ist schon sehr schwierig irgendwie, das ohne Hilfe in den Griff zu kriegen.
mir hat meine ernährungslehre prof. geraten eine therapie zu machen ...bin das beispiel für adonis-komplex in allen klassen. ob ehreo der nicht sei dahin gestellt. hab schon stundenlang diskutiert aber irgendwie kommt nix dabei raus.
ich weiß garn icht ob es spezielle psychologen gibt die auf diesem gebiet geschult sind. mal erkundigen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von tonxi
den perspektiv wechseln haben mir schon viele geraten aber gerade meine exfreundin meinte sie hält es nach 3 jahren einfach nicht aus das ich mich nicht schön finden kann und mit meinem körper eigenltich immer unzufrieden bin.
ich glaub einfach das ich durch mein früheres dicki sein extrem leide (habe runtergehungert und dann wieder aufgebaut - schema f halt  ).
oooohja,das kommt mir nur viel zu bekannt vor!Man nimmt ab und verändert sich total aber das Bild im Spiegel schaut immer gleich aus...