aber wenn er schon schreibt dass er im ersten monat grundmuskelaufbau training gemacht hat, egal ob mit irgendwelchen dips oder auf den geräten dann reicht das.

Und solange er nicht gleich mit stoff loslegt braucht er auch nicht seine sehnen oder sonst etwas "vorbereiten", nur weil hier bei einigen die meinung geistert dass es ohne diesem GK-Training nicht geht muss es lange noch nicht der wahrheit entsprechen.

Und jetzt ehrlich wieviele hier die länger trainieren haben auch wirklich so eine zeitlang irgend ein gk-training gemacht?

Ich will nicht sagen dass es GK-Training schrott ist aber weitaus nicht so nötig wie einige hier meinen.

Und wenn er wirklich so gut wächst dass seine sehnen und gelenke nicht mitkommen dann ist ein neuer mr.olympia geboren, vorausgesetzt die richtige technik passt! Wenn man eine falsche technik anwendet dann bekommt man probleme, egal ob man 1 monat oder 1 jahr trainiert.

Und weil du geschrieben hast er soll die übung herausfinden welche seine muskeln am besten reizt? Wozu? Und wie erkennt er diese übung? Und was macht er wenn er sie gefunden hat?

Jeder hat seine schwachstellen und seine stärken und die wird er mit der zeit herausfinden.

Wichtiger finde ich richtig, ordentlich und ausreichend aufzuwärmen, also hohe wiederholungszahlen und wenig gewicht!