
-
Ich glaube eher dass du nur nicht wirklich weißt was du darauf sagen sollst.
nun gut, lassen wir das.
-
Ich finde den Plan gar nicht einmal so schlecht .... da wurde schon viel grösserer Schrott gepostet. Trizeps und Bizeps sind kleinere Muskelgruppen - würde da nur zwei Übungen a 3 Sätze machen ... das reicht.
Bei Beinen mit dem 'Beintrizeps', auch Quadrizeps genannt, beginnen - Kniebeugen sind da wohl das Beste - ich habe Die praktisch noch nie gemacht und trotzdem sind Beine meine beste Muskelgruppe ... nur durch verschiedene Beinpressen. ... klappt also auch ohne Kniebeugen ....
Zweimal Schulterdrücken ist unnötig ... mache lieber vorgebeugtes Seitheben für die hintere Schulterpartie.
Vor jedem Training bis zu 30 Minuten Laufen finde ich jetzt nicht so sinnvoll - kostet viel Energie für's 'Pumpen'. Die meisten 'Supps' haben doch nur einen 'Placebo-Effekt' wirklich nötig ist der Kram absolut nicht. Ernähre Dich ausgewogen und besorge Dir eventuell ein vernünftiges Eiweisspulver (Whey ... z.b. ) - alles Andere ist rausgeschmisses Geld ....
Gruss
Rasputin
-
Es geht zum Einen darum den Körper kennen zu lernen, zu merken wie er auf die Belastung anspricht und zum Anderen vor allem die Übungen zu lernen! Niemand kann vernünftig Kneibeugen oder Kreuzheben lernen, wenn er das von Anfang an nur einmal die Woche macht. Die Übungen müßen häufig trainiert werden um die Bewegung einzuschleifen.
Das Andere ist, dass ein Neuling mit einem Split nicht optimal aufbauen wird, weil er noch gar nicht in der Lage ist sie Muskulatur so zu reizen wie jemand der schon mehrere Jahre trainiert. Ein Anfänger kann aus einer einzelen TE nicht so viel Nutzen ziehen wie ein erfahrener BB.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
...sehe das ganze, genauso wie die zwei über mir.
Das Verhältnis von Muskelgröße zu Trainingsaufwand paßt nicht richtig
(Vgl.: Beine und Bizeps), manche Übungen unnötig bzw. zweimal hintereinander.
Nach ca. 2 monaten schon son Split mit so vielen Isos und ohne KH, KB und KZ
-
Auch ein Anfänger braucht nicht 3 mal die Woche 2 Monate hindurch immer die gleichen übungen zu machen um sie zu lernen, und das wichtigste ist dass dabei der spass flöten geht.
Die Erfolge werden nach einiger Zeit nachlassen und eine sichtbare veränderung wird er auch kaum bemerken.
Das Argument dass einer der gerade anfängt vielleicht nicht so einen nutzen aus einem split-plan wie ein erfahrener herausholen kann stimmt natürlich, aber auch dies wird schon bald gelernt sein.
Einfach nur noch Kniebeugen und Kreuzheben einbauen, sich das ordentlich erklären lassen und dann kann das training schon losgehen.
Und nochmal, die meisten hier die länger trainieren hatten nie einen gk-plan und haben es trotzdem gelernt, viele machen zuviel tata ums training als einfach ins studio zu gehen und zu trainieren.
Außerdem halten die wenigsten das training länger durch da schon bald schule, arbeit oder freizeit ansteht und da geht das training den bach runter.
-
nur weil hier bei einigen die meinung geistert dass es ohne diesem GK-Training nicht geht muss es lange noch nicht der wahrheit entsprechen.
Endlich mal jemand, der ausspricht was ich denke.
-
Hey cool, erstmal danke für eure Antworten.
Was ich so zusammenfassend herausgelesen habe...ist der Plan ganz ok. Kreuzheben und Kniegbeugen noch zusätzlich machen und vielleicht 1x Schulterdrücken weglassen.
Genau so hab ich mir die Antworten vorgestellt und werde nun eifrig mit dem training beginnen, damit ich bis zum Sommer schon mal einen halbwegs trainierten Körper habe.
Einer meinte Creatin weglassen.
Bezüglich Creatin hab ich mich nun ausgiebig umgesehn und mir fällt eigentlich kein Grund ein warum ich dies nicht zusätzlich zum trainieren einnehmen soll.
Was meint ihr? Ich würds gern mit Creatin versuchen, ich erwarte keine Wunder aber immerhin erweitert es den Muskel während der Kur und verleiht dem Muskel zusätzlich Kraft (zumindest hab ich das so verstanden). Versuchen ja/nein??
mfg
Rene
-
Sportstudent/in
Es spricht nichts gegen kreatin.Aber du wirst damit viel wasser einlagern und ca 5 kg zunehmen die nach der kur wieder weg sind.Muss du aber selber probieren wie es auf dich wirkt
Ähnliche Themen
-
Von Govinda86 im Forum Klassisches Training
Antworten: 38
Letzter Beitrag: 24.10.2008, 19:48
-
Von DonWiggum im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 10.07.2007, 10:59
-
Von Govinda86 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 03.08.2006, 16:53
-
Von Nerou im Forum Klassisches Training
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 10.01.2006, 11:07
-
Von skinoren im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen