@giantskiller

Da hast du natürlich recht, "wissen" tu ich es nicht, ob ein Homegym wirklich das geilste ist. Aber die Freiheiten, die ich bei mir zu Hause habe, kann mir kein Studio bieten (meine Musik, keine Ablenkung, jede Uhrzeit, egal welche Bekleidung, kein Anfahrtsweg usw.).

Wegen dem Rücken kann ich mir gut vorstellen, dass du mir das nicht ganz glauben kannst. Übrigens, das mit dem "Mörder-V" hat der Threadsteller geschrieben, nicht ich. Ich liste mal die Übungen (unvollständig) auf, die ich regelmässig ausführe:

- clean
- split jerk
- clean and jerk
- snatch
- hang snatch
- hang clean
- snatch balance
- front squat
- back squat
- pressing snatch balance
- push press
- split jerk behind
- overhead squat
- power clean
- power snatch

Das wären so Übungen, die ich ausführe (sorry, dass alle Namen englisch sind, kenne die nur so). Du siehst, alles nur Gewichtheberübungen... Einfach mal ne Zeit ausprobieren und schauen, was passiert! Ich kenne deine Ziele nicht, aber wenn du wie ein BBler aussehen willst, dann bleib bei den BB Übungen (rein für die Hypertrophie sind die sicher besser).

Hier noch ein Video von einem, dem die Gewichtheberübungen auch nicht geschadet haben, obwohl er vielleicht nicht so aussieht, wie sich das die Mehrheit auf BB Szene für sich selber wünscht...

http://www.youtube.com/watch?v=65jovqRDaDs