
-
Ich mache auch Überzüge nach Atemkniebeugen, wenns hilft, dann gut, wenn nicht, dann entspann ich mich wenigstens nach diesen fiesen Kniebeugen, schaden tuts nicht, von daher machen,man hat nix zu verlieren.
-
Wir reden hier nicht von Muskeln, die sich auf dem Brustkorb befinden, sondern von einer Vergrößerung des Brustkorbes selber. Die einzige Möglichkeit, diesen zu vergrößern, besteht darin, dass sich auch die darunterliegenden Organe vergrößern.
Kannst mir ja mal näher erläutern warum du meinst, dass er sich auch beim Kraftsport vergrößert. Deine hochwissenschaftliche Erklärung versteh ich nämlich nicht ganz. Du kannst nicht einfach den Brustkorb dehnen und dann wird er größer. Irgendwas muss sich ja darunter befinden.
Marathonläufer haben keinen kleinen Brustkorb, weil sie Marathon laufen, sondern sie laufen Marathon weil sie einen ektomophen Körperbau haben, was einen kleinen Brustkorb mit einschließt. Genauso haben BB-Profis nen großen Brustkorb, weil sie meistens meso- oder endomorph veranlagt sind.
Es gibt sogar nen Wiki-Artikel zu dem Logikfehler, den du gerade begangen hast:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc
Wenn du einen BB abmagern lässt, hat er auch keinen größeren Brustkorb als bevor er angefangen hat zu trainieren.
-
Eisenbeißer/in
Sehe ich ähnlich.
 Zitat von hugin88
Wenn du einen BB abmagern lässt, hat er auch keinen größeren Brustkorb als bevor er angefangen hat zu trainieren.
siehe Tom Prince
-
hugin88
Die einzige Möglichkeit, diesen zu vergrößern, besteht darin, dass sich auch die darunterliegenden Organe vergrößern.
nein, wie kommst du darauf?
darunter liegende organe sind zur gößten fläche die lungenflügel und die sind sowieso "hohl"
und das man knorpelgewebe durch häufiges dehnen weiten und veränden kann ist ja auch nichts neues, da brauchst du dir nur mal die platten nasen und ohren von boxern angucken oder manche uhrvölker mit ihren heftigen piercings nicht nur durchs ohrläpchen
-
Ich frage mich nur, ist das so "gesund" wenn man das Knorpelgewebe dehnt?
Bei deinem Beispiel mit den Ureinwohnern, ihre Ohren sind zwar geweitet, aber total schwabbelig, wie siehts mit der Brust aus? Wird die auch "weicher"?
-
Sportstudent/in
gott immer diese elend langen diskussionen, da wunderts einem nicht, das viele trainierende auf der stelle treten.
versuchts einfach aus, verlieren könnt ihr nichts.
-
Ich bin auch der Meinung, dass sich der Brustkorb durch das Training verändert. Ob es wirklich der Knropel ist, der sich verändert, oder alles nur Muskeln sind, kann ja mal jemand im Selbstversuch herausfinden. Oder einfach Coleman fragen, der wird bestimmt für so ein Experiment bestimmt gern 60kg abnehmen. 
Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass mein Brustkorb als ich Überzüge gemacht hab stärker gewachsen ist als sonst, daher sollte man vielleicht lieber die Übung in Frage stellen, als die komplette Thematik.
-
Was soll ich jetzt noch dazu sagen? Du bist sowieso zu stur, um auf irgendwelche Argumente einzugehen. Kannst du mir irgendwie beweisen, dass sich der Brustkorb bei Kraftsportlern geweitet hat? Ich denke nicht.
Ich sag ja nicht, dass es prinzipiell nicht möglich ist, aber allein durch Krafttraining oder Dehnen tut sich da bestimmt nichts. Wenn du das Volumen deines Brustkorbs vergrößerst, muss da doch irgendwas sein, was diesen Platz ausfüllt. Ich kann mir das nur durch eine Vergrößerung der Organe erklären.
Und wenn ich mir ehemalige Bodybuilder ansehe, kann ich da keinen besonders großen Brustkorb feststellen.
Ähnliche Themen
-
Von ben187 im Forum Technikforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 13.01.2006, 09:59
-
Von Ewgeni im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 23.09.2005, 01:49
-
Von il culturismo im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.12.2004, 23:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen