Umfrageergebnis anzeigen: Wie informativ ist dieser Beitrag?
- Teilnehmer
- 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Sehr Informativ, nun weis ich bescheid!
-
Naja, ein wenig oberflächlich!
-
Zu unsachlich!
-
Absolut unsachhgemäß!
-
75-kg-Experte/in
wow heftige narbe aber ich kann die sagen meine op ist nun genau ein halbes jahr her und es ist imme rnoch rötlich...
-
wachsen die schamhaare nach der op wieder nach?
-
@Juliano
Ich hatte vor etwa 10 Jahren auch eine Leistenoperation.Allerdings habe ich nur 3 kleine Narben.2 kleine Schnitte rechts und links an der Bauchdecke und einen kleinen im Nabelbereich.Ich konnte damals auch nach 2 Wochen wieder mit dem Lauftraining anfangen(spielte damals noch Fussball).Mich wundert es das du so operiert worden bist.Hat das bestimmte Gründe?
Ich frag mal nur so weil mir demnächst eine weitere Leistenop bevorsteht.
Grüsse aus Wien
-
unschöne Sache sowas. Frage an alle die schon mal ein Problem damit hatten:
Kam es zum Leistenbruch kurz nachdem ihr mit BB/Training angefangen habt oder kann sowas auch erst Jahre später auftreten? Ich zB mache jetzt schon seit einigen Jährchen moderat Kniebeugen hatte aber noch nie einen Leistenbruch oder etwas in der Richtung. Kann ich nun davon ausgehen dass ich da nicht vorbelastet bin Punkto Bindegewebsschwäche oder kann solch ein Problem (also Durchbruch) auch später trotzdem noch auftreten obwohl es lange gutlief?
-
Ich hab mir meine beiden Leistenbrüche nicht beim Training geholt sondern auf der Arbeit.Ich neig in der Arbeit leider dazu das Gewicht das ich schleppen muss zu unterschätzen und dann ist es auch schon passiert.Aber was solls, in ein paar Wochen wird der 2te Bruch operiert und wenn alles wieder heil ist wird wieder Vollgas gefahren beim Training.
Grüsse aus Wien
-
Sportstudent/in
zur zeit kommt's echt knüppeldick.... erst die erkältung jetzt das...
hab vor kurzem diesen thread hier durchgelesen, aus rein informativen zwecken. war dann gestern arbeiten und was merk ich heut? einen kleinen knubbel und schmerzen in der leistengegend. wird wohl n leistenbruch sein. in meiner familie gab's einen leistenbruch väterlicherseits auch schon.
das einzige was mich verwundert ist, dass der knubbel ziemlich weit unten ist, viel weiter unten geht eigentlich gar nicht mehr.
werd morgen mal beim arzt anrufen, bin mir aber leider nicht sicher, ob der was taugt. wohn ja noch nicht lang hier. wird ein leistenbruch denn direkt beim arzt oder im krankenhaus operiert?
-
Sportstudent/in
jungs, helft mir doch mal.
auf was muss ich jetzt achten? will ja möglichst schnell wieder ans eisen.
-
@ Govinda
Geh auf jedefall zum Arzt...gerade wenn du leichte Schmerzen hast solltest du nicht damit Spaßen.
Hab nun auch ne Zeitlang nix getan (sprich pumpen mäßig) und fang gerade wieder an. So schlimm ist es auch nicht wie man am Anfang immer denkt. Als er sagte 3 Monat ekein Sport ist fast ne welt für mich zusammengebrochen 
der Leistenbruch hat mich da mal gar nicht interessiert, nur das pumpen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Pics sehen echt mal krass aus, in Natura ist es nicht ganz so über wie es aussieht ...
---------------------------------------------------------------------------------------------------
@herm39
Wollte das auch erst auf deine genannte weiße machen, aber der Arzt riet mir davon ab. Bei den 3 kleinen Einschnitten (welches auch schneller heilt) wird ein Netz über die gebrochene Stelle gelegt.
Er hat mir gesagt, dass man (bin jetzt 23) bis zum 25 Lebensjahr eher die late Methode nimmt, da man so keinen Fremdkörper im Körper hat und es auch (soweit ich mich erinnern kann) auch fester ist nachdem es vollständig verheilt ist.
Er hätte es auf meine Wunsch auch anders gemacht, aber ich hab dann nur zu Ihm gesgat, dass er ser Artz ist und ich Ihm vertraue da er wohl wissen wird was das beste ist.
Hatte schon einmal so eine anrbe (Blindarm...nur halb so groß) und davon sieht man jetzt mal fast gar nicht mehr. Nur bei genauem Hingcuken. dneke mal das das in ca. 1 Jahr bei der Narbe auch anders aussheen wird. wenn erstmal das rote weg ist, ist es nur noch halb so schlimm.
-
...bevor ich es vergesse...
Auch wenn die Pics *******e ausshene etc. finde das heir trotzdem ganz gut, da man sich so ganz gut Infos und Erfahrungsberichte holen kann.
Sollte mehr solche Threads geben !
-
habe mal ne frage zu euren leistenbrüchen...
hatte vor 3 jahren auch einen gehabt und es wurde ähnlich wie bei vielen hier operiert. endoskopisch mit drei kleinen narben.
habe seitdem ab und zu leichtes zwicken an der stelle, denke aber, dass das normal ist, da ich auch mal deswegen bei dem arzt war der mich operiert hat.
der hat zu mir gesagt, dass das gewebe wunderbar um das netz gewachsen ist und es wirklich gut aussieht. dann hat er die andere seite gecheckt und meinte alles ist wunderbar.
wie hoch ist eigentlich die gefahr auf der anderen seite auch wieder einen bruch zu kriegen??? kann man die bauchdecke nicht stärken, indem man gezielt unteren bauch trainiert usw.
der arzt hatte auch zu mir gesagt, dass sowas meist gar nicht unbedingt mit viel heben zusammenhängt, sondern das es vorbestimmt ist, ob man einen bruch kriegt oder nicht. außerdem ist die leiste eh eine schwachstelle beim mann...