-
der wbc schwört ja auf gm´s. die gehen teilweise bis zu 700 lbs bei der übung.
meine beuge leistung hat auch sehr davon profitiert.
-
50-60% ist viel zu wenig stimme ich zu. 40% ist ok.
sensationell
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bodymann3000
50-60% ist viel zu wenig stimme ich zu. 40% ist ok.
Frag mal obs bei Pharmasports auch Lecithin gibt!!
-
Men`s Health Abonnent
Ignoriert den doch einfach, der ist garantiert irgendein Zweitaccount der Blödsinn schreibt und sich freut, dass sich etablierte User drüber aufregen.
-
 Zitat von nebukadneza
Ignoriert den doch einfach, der ist garantiert irgendein Zweitaccount der Blödsinn schreibt und sich freut, dass sich etablierte User drüber aufregen.
leider nein er ist seit 2005 angemeldet ursprünglich als D.Netzband
fg
-
Eisenbeißer/in
Also ich hab gestern auch Good Mornings gemacht bis 130kg das ist aber dann schon ziemlich schwer also mit 50% finde ich mehr als das Auslangen und bei weniger gehts auch noch schöner.
-
Eisenbeißer/in
Servus. Mach Krafttraining aus optischen und gesundheitlichen Gründen. Ich interessiere mich aber immer mehr für funktionelle Aspekte und bin ein echter Fan von freien Gewichten.
Ich habe gelesen, dass Good Mornings ein gute Übung für die Beinbeuger sind. Was ist da eure Erfahrung?
Was ist günstiger: GM am Kniebeugetag oder am Kreuzhebetag zu machen?
-
 Zitat von Discipline
Der Bewegungsablauf:
Wer sich nun der üblichen Beschreibung entsprechend nach vorne beugt, wird früher oder später umfallen, eher schneller! Nein, es muss so gehandhabt werden wie bei KB und KH:
Die Hüfte wird nach hinten geschoben, wobei der LWS - Bereich durch die Bauchspannung fixiert bleiben muss, die Drehbewegung erfolgt ausschließlich aus dem Hüftgelenk! Beim Absenken des Oberkörpers den Druck auf "Brust herausdrücken" und "Schulterblätter nach hinten ziehen" verstärken. Je tiefer die Neigung um so größer muss die Konzentration auf diesen Punkt sein. Der tiefste Punkt (gut 90°) darf nach vorsichtiger Annäherung über mehrere TE´s ein waagerechter Oberkörper sein, was dann sogar die Haltung beim vorgebeugten Rudern verbessert. Im untersten Punkt die Bewegung sanft abbremsen, Brust nochmals heraus drücken und die Bewegungsrichtung sanft umkehren. Beim Aufrichten die Beine nicht durchdrücken, die Drehung kommt alleine aus dem Hüftgelenk, volle Spannung auf die Bauchmuskulatur, die ja das Becken wieder nach vorne ziehen muss (ähnlich wie bei den KB).
okay, um es zu verbildlichen, bleibt mein gesäßmuskel über den gesamten bew.ablauf auf derselben höhe (beinapparat in statischer kontraktion) oder beuge ich mit den knien so weit, bis ich in die waagrechte position kommen kann?
1. oder 2.?