-
Sportstudent/in
gott immer diese elend langen diskussionen, da wunderts einem nicht, das viele trainierende auf der stelle treten.
versuchts einfach aus, verlieren könnt ihr nichts.
-
Ich bin auch der Meinung, dass sich der Brustkorb durch das Training verändert. Ob es wirklich der Knropel ist, der sich verändert, oder alles nur Muskeln sind, kann ja mal jemand im Selbstversuch herausfinden. Oder einfach Coleman fragen, der wird bestimmt für so ein Experiment bestimmt gern 60kg abnehmen. 
Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass mein Brustkorb als ich Überzüge gemacht hab stärker gewachsen ist als sonst, daher sollte man vielleicht lieber die Übung in Frage stellen, als die komplette Thematik.
-
Was soll ich jetzt noch dazu sagen? Du bist sowieso zu stur, um auf irgendwelche Argumente einzugehen. Kannst du mir irgendwie beweisen, dass sich der Brustkorb bei Kraftsportlern geweitet hat? Ich denke nicht.
Ich sag ja nicht, dass es prinzipiell nicht möglich ist, aber allein durch Krafttraining oder Dehnen tut sich da bestimmt nichts. Wenn du das Volumen deines Brustkorbs vergrößerst, muss da doch irgendwas sein, was diesen Platz ausfüllt. Ich kann mir das nur durch eine Vergrößerung der Organe erklären.
Und wenn ich mir ehemalige Bodybuilder ansehe, kann ich da keinen besonders großen Brustkorb feststellen.