Es ist mir keine Sportart bekannt, bei der ich den Schwulenanteil höher schätzen würde. Ich habe mal knapp zwei Jahre in einer Fitness Company trainiert, da war in etwa jeder dritte Kerl homosexuell. Ich weiß nicht wie das ablief, aber irgendwie entwickelte sich dieses Studio unmittelbar nach seiner Eröffnung zum stadtbekannten Schwulentreff und es kamen dementsprechend immer mehr. Natürlich hat das die Studioprolls ziemlich beschäftigt und es wurden die lustigsten Beschwerden bei der Studioleitung eingereicht, z.B. "XY wirft mir beim Training lüsterne Blicke zu" oder ähnliches. Die Sauna avancierte peu à peu zur No-Go-Area für jeden, der seinen heterosexuellen Ruf bewahren wollte und im Prinzip waren die Mitglieder in zwei Lager gespalten.

Die Schlüsse, die ich aus diesen zwei Jahren gezogen habe, ist dass diese Schwulenfeindlichkeit vor allem aus Angst vor Schwulen resultiert. Und die scheint gerade unter Bodybuildern, mit einem völlig anderen Körperbewusstsein als der Normalmensch, besonders ausgeprägt zu sein. Das Letzte, was diese Leute zu akzeptieren in der Lage wären, ist dass eines ihrer Idole auf Männer steht.