-
Dann habe ich doch gleich mal ne Frage! Wäre auch an Strongman Wettkämpfen interessiert, muss aber sagen, dass der Einstieg in den Sport nicht besonders leicht ist.
Erstmal zu meinen Kraftdaten: Wiege unter 90 Kg bei einer Größe von 1,81m.
Kniebeuge: 170 Kg
Bank: 125 Kg
Kreuzheben 210 Kg
Stoßen (Standumsatz): 122 Kg
(alle Leistungen raw)
Trainiere in einem reinen Gewichtheberverein und nehme auf Landesebene auch auf Wettkämpfen teil.
Nun aber zur Sache. Erstmal stellt sich für mich die Frage: reicht das für eine Stronmgman-Wettbewerb in der -90er Klasse?
Wenn ja, wo sind diese? --> Einmal in Isny und einmal in Cottbus, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aus Hannover ist das beides weit, weit weg, Cottbus würde noch gehen.
Nehmen wir an, ich würde mich für Cottbus entscheiden, wie sollte ich bis dahin am besten trainieren? Denn für einfach mal J"ust for fun" ist die Strecke Hannover --> Cottbus dann doch ein bisschen zu weit!
Fragen über Fragen....
Big Kevin
-
Sportstudent/in
 Zitat von derdigge
oha mit thorsten starke?
thorsten und einige andere(wie auch ich) haben in magdeburg 12 -7,5t lkw s gezogen war eine geile sache-
auf das andere thema zurück zu kommen(tobi2004)
wenn ihr glaubt das so etwas nur mit dem ****** läuft dann sollt ihr das glauben-
ich kenne genügen top ahtleten die würden jeden tag 3 mal ein test machen und menschen jede sek. um sich haben die alles beobachten nur um zu beweisen was ohne dem mist drin ist!
der digge
ja morgen wieder digger,ich kenne auch viel auch die in cups starten usw und ich weiss 100% was die ballern usw also hör auf!!
namen nene ich net aber du kenst sie auch!!
-
tobi2004-was andere machen weiß ich nicht(ehrlich)-ich kann nur sagen das es viele gibt die in deutschland mithalten und trotzdem sauber sind-die legen sehr viel wert drauf!!!!!
bitte, bitte -lege nicht alle in einen sack.
der digge
-
big kevin
deine leistung sind doch super- melde dich doch mal bei heinz-ollesch-das er deinen namen hat und für die zukunft weiß das da jemand ist! wir waren über 10 leute in der -90kg in schwerin-das mit dem weg kenn -ich fahre im durschnitt bis zu 4000 km im jahr-mal mehr mal weniger! aber das sind probleme die man lösen kann.
-
Sportstudent/in
 Zitat von derdigge
tobi2004-was andere machen weiß ich nicht(ehrlich)-ich kann nur sagen das es viele gibt die in deutschland mithalten und trotzdem sauber sind-die legen sehr viel wert drauf!!!!!
bitte, bitte -lege nicht alle in einen sack.
der digge
nein nein mache ich auch nicht ich habe ja auch gesagt ich kenne eben viele die in kdkd und strongman sind die sich was ballern mir ist ja klar es gibt solche und solche in endefeckt ist es mir ja auch egal wer was nimmt und wer nicht die faszination an den sport ist super was mann im menschlichen körper alles rausholen kann seis auf stoff seis natural ist ja jetz auch egal es ist wansinn was mann bewegn kann!!
ich selbst wollte am 1 april in isny starten aber von der bizepssehne her geht es einfach nicht aber dafür dann 2008 und dieses jahr ein paar steinheben und gut is es!!
ich hoffe du verstehst mich das ich nicht alle meine!
tobi
-
ihr habt doch spass an die leistungsgrenze zu gehen oder nicht! das ist doch einfach nur geil wenn der körper nicht mehr kann und trotzdem ist noch was drin!
und genau das ist es was man sollte-heraus zu finden wo die grenzen sind.egal was andere machen oder können.warum nehmt ihr andere immer als beispiel?ich habe 2005 einen wettkampf in holland gehabt dort war auch tomzek aus polen dabei ist ein trainingspartner von mariuz pudzianowki-man habe ich eine klatsche bekommen-dazu kam noch ralf baer und eine sehr starker senny-ich konnte zum erstenmal sehen wo ich wirklich stehe-es sind welten-aber es war einer der geilsten wettkämpfe die ich hatte-ich bin heute noch motievirter wie früher-weil es einfach geil war.weil ich meine leistung sehe was ich kann oder nicht.und nicht was andere machen oder können.immer wieder besser werden ohne daran zu verzweifeln ob ich gewinne oder nicht-das gewinnen kommt von selber ,wenn der herr will. jeder von uns hat ein feuer in sich- das brennen will- das kämpfen will-warum lassen wir es nicht raus? nur weil andere besser sind?weil wir angst haben uns zu blamieren?-das ist die angst!!! und genau die lässt uns sachen machen die wir nicht wollen.
es blamiert sich niemand in einen sport-und wer sich nicht traut weil er andere als beispiel nimmt wird nie erfahrn was er in einem wettkampf drauf hat(körpergewicht-ob 50 kg oder 200 kg)
und ich finde das ist eine erfahrung die ich in meinem kleinen leben nie mehr missen möchte
der digge
-
ich hab noch nicht viele Strongman-Wettkämpfe gemacht, erst 7 oder 8.
Aber jedesmal hab ich im Wettkampf ne bessere Leistung gemacht als beim Training davor.
Man kann seine Trainingsleistung nie direkt mit seiner möglichen Wettkampfleistung vergleichen, auch wenn an noch so gut versucht einen Wettkampf zu simulieren.
Beim Kreuzheben hab ichs auch gemerkt. 2 Wochen vorm Bavariacup die 290kg nicht hochbekommen, beim Bavaria dann die 300kg gezogen und da war noch gut luft.
Vor 3 Wochen hab ich mal wieder nen Maximalversuch im Training gemacht, die Wochen davor nur leicht und dezent trainiert. Da kamen die 300kg dann schon gut flüssig.
Die Psyche is mehr als die halbe Miete im Kraftsport. Die Athleten die sich am wenigsten nen Kopf drüber machen und einfach ran gehen ans Gewicht.
-
das ist aber auch genau das was ich an unserem sport so geil finde.du kannst zu hause 2 taschen von je 120 kg haben und 50m damit laufen.das heißt noch lange nicht das du die auch auf einem event läufst.die taschen müssen nur ein bißchen anders sein -dann ist das ziel offen was du laufen kannst.das finde ich wiederum echt geil-
wenn du kreuzheben machst-curl danach mal wenn du fertig bist-langhantel meine ich
dann kann man sehr gut sehen wie man das gehirn manipulieren kann.ich behaubte das du vorher noch nie so eine last bewegt hast(langhantelcurl)
der digge