Mit Masshemden habe ich eher durchwachsene Erfahrungen. Habe mir mal eins machen lassen (beim Schneider vor Ort) und habe ihm auch genau gesagt, dass ich das Teil tailliert haben will. Als ich das fertige Hemd abgeholt habe und dafür 130€ berappen musste, war ich vom Ergebnis enttäuscht.
Die Qualität und Passform bei Brust, Schultern, Armen und Hüfte war klasse aber von meiner Taillierung hätte ich echt mehr erwartet. Der Schneider hat dann das Hemd nochmal geändert was meinen Wünschen dann etwas mehr entgegenkam aber immer noch nicht das war was ich wollte. Das ganze hat insgesamt 4 Wochen gedauert incl. Terminvorlaufzeit und Änderungen und einen Haufen Geld gekostet.
Man bedenke, dass der Schneider 1. mich PERSÖNLICH gesehen hat und 2. ich ihm meine Wünsche hinsichtlich Taillierung PERSÖNLICH mitgeteilt habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Internetschneider, der auch noch fremde Personen zum Vermessen schickt und der normalerweise Kleidung für Problemfälle mit Megabäuchen oder ultralangen Armen schneidert, das besser lösen könnte als dieser Schneider.
Die Lösung habe ich dann in im Internet unter dem Suchbegriff "Bodybuildermode" gefunden. Man gelangt über die Adresse
www.bodybuildermode.de in den Shop von Rouven Permesang, der sich offensichtlich nur mit Bodybuildern und Co beschäftigt. Ich habe mir ein Hemd und ein T-Shirt in der sog. bentvx-Form bestellt und war begeistert.
Die Sachen haben klasse gepasst (obwohl es keine Maßsachen sind) und die Taillierung verdient den Namen auch. Meine Bekannten haben mich gefragt ob ich am Bauch abgenommen hätte. Einer hat mich gefragt ob ich seit neuestem stoffe. In dieser Form verstehe ich das sogar als Kompliment.
Die Maßtabelle auf die im Shop immer wieder hingewiesen wird, ist übrigens sehr ernst zu nehmen!
Lesezeichen