-
75-kg-Experte/in
 Zitat von rattle666
@sympath
Soso, dann bist Du ein Edelweissträger gewesen 
zunächst ein kurzer ausflug 233 in Mittenwald und dann schnell weg zur FeSpähKp 100, die aber dann im gleichen Jahr aufgelöst wurde. danach noch ein paar jährchen bei der bw geblieben.
-
Discopumper/in
Und keine Lust gehabt nach Calw umzuziehen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von rattle666
Und keine Lust gehabt nach Calw umzuziehen?
sind ja die meisten von der 100. gab danach eigentlich nur zwei wege. 200 pfullendorf oder das kleine wehrhafte dorf in gallien ... ähm ... BaWü. und wo er hingegangn ist, wird dir kaum einer sagen.
jedenfalls hatte ich anschließend noch 6 anständige jahre und trage nun ein anderes kleid der ehre.
-
jungs wo kann der zivilist denn lernen was diese ganzen abkürzungen heißen?
-
Discopumper/in
@grey
wofür brauch der zivilst das denn?
-
@rattle666
meinem Sägefisch die Zähne ausfallen....
Muahh muahh und nochmal muahhh!!!
-
für den straßenkampf würde ich euch ringen und nebenbei ein bisschen boxen empfehlen... von eurem gegner wird nicht viel übrig bleiben
zu krava maga: für mich persönlich ist das genauso eine jkampfsportart wie kung fu mit der man schon im alter von 3-4 jahren beginnen sollte um sie auch perfekt auf der straße anwenden zu können. jedoch muss man sagen, WENN man solche kampfsportarten beherrscht ist es vorbei mit eurem gegenüber
-
Discopumper/in
krav maga mit 3-4jahren beginnen? aha!
vielleicht sollten sich manche mal überlegen warum sachen wie ringen, boxen, kickboxen so einen schnellen erfolg bringen? weil es sehr praxisnah trainiert wird. wird ein anderer stil ebenfalls so trainiert kommt auch da ein guter fortschritt u. strassentauglichkeit. boxen kann genau so unnütz sein wenn man die ganze zeit nur an der handpratze trainiert.
-
Ich betreibe seit kurzem Krav Maga und kann nur sagen, dass zumindest in dem Verein wo ich bin, ein Jahr locker reicht, um sich auf ein ziemlich gutes Niveau zu bringen. Natürlich ist man dann nicht master of universe, aber für ein verbessertes Sicherheitsgefühl reicht es auf alle Fälle. Gegen einen geübten und zu allem entschlossenen Messerkämpfer oder sadistischen Mafiamann hat man sowieso keine Chance.
Gerade Krav Maga ist extrem praxisorientiert. Es enthält Elmente aus diversen Kampfsportarten, aber eben immer nur solche, die auch wirklich anwendbar sind.
Kurz gesagt: fiese Tricks, die auch wirklich funktionieren.
Eines ist aber klar, ohne Sparring ist jedes Training nur die Hälfte wert.
-
 Zitat von eyval
zu krava maga: für mich persönlich ist das genauso eine jkampfsportart wie kung fu mit der man schon im alter von 3-4 jahren beginnen sollte um sie auch perfekt auf der straße anwenden zu können.
da hat aber einer ahnung, mensch wie peinlich!
Krav maga ist doch gerade dahin entwickelt worden den menschen eine möglichkeit zu geben schnell zu lernen!!!
denkst du in israel kommt man mir 4 jahren in die armee?
wer keine ahnung hat....