hi alle,
ich trainiere jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr,hab zwar auch eine Menge abgenommen aber mit dem Bauch klappts noch nicht so ganz.

Meine Woche sieht folgendermaßen aus
3 mal Training
3 mal Bauchmuskeltraining
und normalerweise auch regelmäßig joggen(im Moment is halt bisl Pause)Confused

Jedenfalls klappt es wie gesagt noch nicht ganz mit dem Bauch und ich frage mich was ich an der Ernährung falsch mache.Ich ernähr mich eigentlich nur von

Thunfisch
Vollkorntoastbrot
Vollkornknäckebrot
Schinken/Putenwurst(max 2-3% Fett)
Proteinshakes mit Milch(0,3%Fettanteil)
Konfitüre(ja KH aber in geringen Mengen)
Obst/Gemüse
Joghurt(fettarm)
seit heute auch Haferflocken(übrigens ich hab gehört dass man die vorher kochen sollte wegen irgendwelchen Schadstoffen,is da was dran?)

Ja ich glaub das wars...

Aber nun zu meinen Problemen/Fragen
Ich hab nie im Gefühl wie das nun ist mit den Shakes...Ich brauch ja Kohlenhydrate sonst wird das Eiweiß verstoffwechselt ABER welches KH und in welchen Maßen?

Wie is das zB beim Training.Sollte ich vorher was essen?Nach dem Training ess ich immer eine Konfitürensemmel(Kaiserbrötchen also Weißbrot)
und zusätzlich 3 Scheiben Vollkorntoastbrot.
Der Gedanke war KH für jetzt und auch langzeitige KH zu haben damit das Protein gut eingelagert wird,danach nehm ich immer einen Shake(0,4l Milch,ca.30-35g Protein)zu mir!

Passt das so oder sollt ich daran etwas ändern?
Gibt es da eine Faustregel/rechnung also wieviel KH auf wieviel Gramm Protein?
Und wann sollt ich den Shake zu mir nehmen bzw. essen? Confused

Ich hab allgemein absolut nicht im Gefühl ob ich mich zu viel/zu wenig ernähre oder zu wenig Eiweiß zu mir nehme oder sonst was.
Ja sicherlich trainier ich auch aber das Bauchmuskeltraining zB. dauert ca. 35min,also nicht wirklich lange.Sollt ich an solchen Tagen auch wirklich viiiiiiel Eiweiß zu mir nehmen?
Ich hab immer Angst davor dass das Eiweiß in Fett umgewandelt wird.

Kann man überhaupt soviel Eiweiß zu sich nehmen damit sich das wirklich negativ auswirkt?Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen jedenfalls hab ich wie gesagt kein Gefühl für Kohlenhydrate,ich ess zwar nur Vollkorn usw. also langhaltige KH aber wieviel am Tag?Ich hab schon öfters was von 400-500g gelesen,dann wiederum von 100g also ?!?

Ich hoff bei dem Text blickt man sich noch durch...Falls ich irgendwelche Infos ausgelassen hab,einfach fragen!
Bedank mich schon mal für die Antworten

mfg Smile

PS: Am Samstag hab ich einen Leistungstest(Conconi) mit anschließendem Beratungsgespräch,Körperfettmessung und Trainingsplanerstellung.
Dadurch werd ich hoffentlich ein Fettstoffwechseltraining auf die Beine stellen,damit hab ich sicher den größten Erfolg oder?