-
dein plan ist einfach nur schlecht.. besonders da man bedenkt, dass du nur zweimal die woche trainierst... gerade da wären schwere GÜ das beste...variation in der wiederholungszahl ... BEINTRAINING!!! ( ARGH).
wie wärs mit dem wkm - plan, findeste auch hier im forum. den zweimal die woche , + vll ein bisschen kardio + eine vernünftige diät , dann wirste deine ziele auch erreichen
 Zitat von kingcola
Das wars, die Beine vernachlässige ich jetzt seit ca. 3 Monaten großzügig. Ich habe sehr massive und muskulöse Beine, da ich relativ viel Gewicht mit mir rumzuschleppen muss. Von daher, habe ich auch wegen fehlender Motivation und mangelndem Spaß alle Übungen dazu ausgestrichen.
das ist eine schlechte entscheidung und ein riesenfehler. du verschenkst potential ! wenn du BB lieben lernen wirst, wirst du dir in den ***** treten, nicht früher die haxxxxen in angriff genommmen zu haben. mein freund: shut up an squat!!!
 Zitat von kingcola
Zur Ernährung. [...]
du willst abnehmen -> also musst du deine ernährung dahingehend umstellen, dass du ein kaloriendefizit fährst... DIÄT!!! ist angesagt. gibt genügend threads dazu und kcalrechner findeste auch im net.
-
Zum WKM-Plan. Wenn ich mich nur auf die Übungen Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen, Frontdrücken, Kreuzheben und Klimmzüge beschränke, verteilt auf 2 TE, in welchem Bereich sollte sich dann das Satz-Volumen befinden. Sprich, wieviele Sätze wären optimal?
Achja und macht es einen großen Unterschied, wenn ich statt Kniebeugen an die Beinpresse wechsle, Frontdrücken an der Maschine und statt Klimmzügen eher Lat-Ziehen mache? Ich weiß, es ist nicht ganz so effektiv, da man geführt wird und am Bewegungsablauf weniger falsch gemacht werden kann, allerdings habe ich die Befürchtung beim Kniebeugen einmal unglücklich nach hinten zu kippen. Für die Klimmzüge reicht meine Kraft nicht, da ich ein hohes Gewicht bewältigen muss.