Und welche Übung nimmst du dafür bei Schulterdrücken um das Plateau zu überwinden?
Bei mir ist das so das ich immer Military Press mit Umsetzen&Drücken abwechsle.
Und wenn dann eine Übung nicht mehr zum steigern geht tausche ich sie z.b. mit KH-Drücken oder Arnold-Pressen oder Frontdrücken sitzend ect. aus.
Zitat von nomakx
Bei einem Plateau würde ich bevorzugt Negative machen mit mehr Gewicht als ich sonst schaffe. So hab ich beim Bankdrücken mein Plateau überwunden. Nachteil ist dass man einen kräftigen und zuverlässigen Partner braucht.
Also meinst du z.b. das du das Gewicht hoch stoßt und dann langsam runterläßt so als Negativ-Training halt??
Das würde ich wieder sehr gut finden...
Naja. Ich stoss es eher weniger hoch. Dafür brauchst du den Partner. Er hilft sehr viel bei der positiven und du kämpfst mit der negativen. Deswegen auch mehr Gewicht als du sonst bewegst. Mehr Überlastung kannst du fast nicht kriegen.
Naja. Ich stoss es eher weniger hoch. Dafür brauchst du den Partner. Er hilft sehr viel bei der positiven und du kämpfst mit der negativen. Deswegen auch mehr Gewicht als du sonst bewegst. Mehr Überlastung kannst du fast nicht kriegen.
Lesezeichen