-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Red Army Fucker
bei CAD ist man im prinzip nach oben offen. Wie gesagt, ich kenne dein Anwendungsgebiet nicht? Mechanik, Bau, 2D, 3D, was auch immer... wenn es sich um kleinere modelle oder zeichnungen handelt, dann tut es noch jedes notebook. Ich behaupte mal, es handelt sich um ein Gerät fürs Studium o.ä., dann wird es im Prinzip ausreichen. Sobald deine Projekte aber einige Milliarden 3d-Punkte erreichen, dann wirds sehr eng. Nicht umsonst gibt es spezialisierte CAD-Grafikkarten im mittleren vierstelligen Eurobereich.
Genau dafür solls hauptsächlich konzipiert sein. Aber auch als "Homeersatz". Aktuelle Software habe ich seit 2-3 Jahren keine mehr. Office und CAD wird sich bei mir nicht sonderlich "upgraden" (nutze immernoch 97er Versionen und bin mehr als zufrieden). Ich glaub, die letzte aktuelle "Software" war Partypoker. Mir ist nur wichtig, dass Windows einigermaßen aktuell ist, also ist Vista mein Ding grad. Wenn ich mein PC-Verhalten gerade analysiere, sind 50% der Sachen Internet (icq, serven, pokern, email etc.), 20% Office, 20% Musik&Film und 10% CAD ("Rumspielereien")
Cu