-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Dr. Sardonicus
Den muss man allerdings gesehen haben, aber nur aus einem einzigen Grund: Um zu erkennen, wie unsäglich schlecht und primitiv so ein 80er Jahre Propagandamachwerk sein kann.
Vor dem Hintergrund kann man auch noch John Waynes filmisches Verbrechen gegen den guten Geschmack "Green Berets" (dt. Verleihtitel: "Die grünen Teufel") nennen.
Beide Filme sind klischeeüberladen bis zur Schmerzgrenze und spiegeln ein reaktionäres und zurückgebliebenes Weltbild -selbst in ihrer Zeit- wieder.
Einfach nur Schrott, obendrein mit sehr geringem Unterhaltungswert.
Nur für Leute, die auch Filme mit Michael Dudikoff anschauen können ohne an Hirnversagen zu sterben.
Ich fand den lustig...interessantes Szenario das ich bisher noch in keinem anderen Film gesehen habe (Invasion in den USA), und zumindest bei mir erinnert mich das an Kindheitsphantasien die da "ausgelebt" werden. Ausserdem nette Action..unterhaltsam halt.
Und selbstverständlich ist der klischeeüberladen, aber das muss auch. Ist dasselbe wie bei Rocky 4.
Muss ja nicht immer anspruchsvoll sein und ein Kunstwerk der Filmgeschichte mit Marlon Brändo