-
Men`s Health Abonnent
jetzt sind es 5Monate regelmäßig 4 mal die Woche, seit 2 Monaten massen EP,
grundübungen mach ich seit anfang an .
-
75-kg-Experte/in
du hast nen kfa von 7.8? sagt deine körperfettwaage oder was?
-
Men`s Health Abonnent
meine körperfettwaage zuhause sagt 10
die im fitness 7.8...
-
75-kg-Experte/in
muss dich enttäuchen, aber diese dinger sind absolut nicht genau,..kannst genauso einen kfa von 15 haben, was erklären würd warum man die bauchmuskeln nicht gut sieht
-
Sportstudent/in
 Zitat von stonie
meine körperfettwaage zuhause sagt 10
die im fitness 7.8...
Diese Körperfettwagen berechnen das Fett, sie messen es nicht. Und berechnet wird der Fettanteil indem ein elektrischer Widerstand gemessen wird. Für diesen Widerstand ist der Anteil des Wassers im Körper verantwortlich, und der schwankt ständig und teils heftig. im eigentlichen Sinne wird also ein Wasseranteil gemessen. Dann wird dieser gemessene elektrische Widerstand in Relation zu Körpergewicht und Körpergröße gesetzt. Das Körpergewicht schwankt ebenfalls im Verhältnis zum Wassergehalt des Körpers. Die einzige Konstante in dieser Berechnung ist meistens die Körpergröße.
Stell Dir einfach mal vor, die Polizei würde Dich zu einer Alkoholkontrolle rauswinken. Und anhand dessen was Du gestern Abend getrunken hast (1 Glas Wein, 12,5 kleine Bier, 3 Wodka-Tonic und 1 Long Island Iced Tea, 5 Tasse Cappucino und 1 Kiste Mineralwasser) soll Dein jetziger Alkoholgehalt im Blut berechnet werden. Dazu mußt Du außer den Angaben zu den Getränken noch angeben, wie Du heißt und wo Du wohnst, was Deine Lieblingsfarbe ist und welche Blumen Dein Wellensittich am allerliebsten frißt. Und auf Grund dieser Angaben wird nun berechnet, um anschließend darüber zu entscheiden wie lange Dir der Führerschein abgenommen wird.
Zugegeben, das Beispiel ist etwas überspitzt. Und hier im Forum haben hochklassige Wettkampfbodybuilder schon darüber berichtet, daß solche Körperfettmeßgeräte bei ihnen und anderen am jeweiligen Wettkampftag über 20% Körperfett gemessen haben. Also an einem Tag an dem sie wahrscheinlich nicht über 5% KF waren - und gleichzeitig völlig entwässert...
HIT HARDER
P.S. Meine Top 3 für "fette" Bauchmuskeln sind Überkopfkniebeugen, Frontkniebeugen und Kreuzheben. Die Reihenfolge bedeutet keine Wertung.
-
also ich habe lt messgerät 12 % kfa aber ich kann deutlich das fett über den bauchmuskeln und auf der seite spüren trotzdem hab ich noch ein "4-pack" da ich immer wieder vom fernsehsessel aufsteh und mich zu ein paar situps hinreißen lasse
hier gibt's fotos: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=105975