@pinkzebra:

aber selbst wenn ich Whey und dextro mische, dann nutzt der körper doch das Whey acuh nur um die glykogenspeicher aufzfüllen....und was macht er mit dem ganzen schönen eiweiss? er nutzt es zu anderen zwecken....oder hab ich da was falsch verstanden...
whey um die glykogenspeicher wieder anzufüllen? wenn du dabei auf die gluconeogenese aus glucoplastischen aminosäuren anspielst (was ich aber nicht glaube), so kann ich dir versichern, dass diese neogenese bei vorhandensein von glucose nicht (merkbar) anspringt (und selbst ohne glucose nur marginal). im gegenteil, der insulinpeak durch die glucose sorgt für eine verbesserte aufnahme der AS in die zellen (die AS selbst sind auch insulinogen), dadurch verschiebt sich der ständig ablaufende muskelproteinturnover aus der negativen bilanz (muskelproteinabbau) nach dem training in richtung positive bilanz (muskelproteinsythese). auf whey/glucose direkt nach dem training zu verzichten heißt, auf die frühestmögliche anabole stoffwechsellage zu verzichten. man wird bei verzicht nicht nicht aufbauen, aber man verschenkt einen teil.

greets,
komple