Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: wkm plan

75-kg-Experte/in Avatar von Dtler
    Zitat Zitat von Manoah
    Kannst du schon machen mir persönlich wäre das nur zu unbeständig, dann lieber so

Mo: Te1
    Di: Te2
    Mi: frei
    Do: Te1
    Fr: Te2
    Wochenende: frei

oder jeweils an den Tagen Montag, Mittwoch und Freitag
    ?? Fänd ich sehr schlecht wenn er es so machen würde!

Ein Beispiel: Kreuzheben (te2)geht auf den unteren Rücken und auch auf die BEINE!
    Kniebeugen(te1) geht sehr auf den unteren Rücken und auf die BEINE!

Also mindestens einen TAG PAUSE zwischen te1 und 2!

Ihr dürft den WKMPlan nicht mit nem 2er Split verwechseln! Es sind A und B GANZKÖRPERPLÄNE!! ALso lasst eurem Körper ZEit sich zu regenerieren!

Bei FRONTDRÜCKEN UND BD IST ES ÄHNLICH. Hier bekommt jedesmal der Triceps was mit!!

Viel Erfolg!!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    ?? Fänd ich sehr schlecht wenn er es so machen würde!

Ein Beispiel: Kreuzheben (te2)geht auf den unteren Rücken und auch auf die BEINE!
    Kniebeugen(te1) geht sehr auf den unteren Rücken und auf die BEINE!

Also mindestens einen TAG PAUSE zwischen te1 und 2!

Ihr dürft den WKMPlan nicht mit nem 2er Split verwechseln! Es sind A und B GANZKÖRPERPLÄNE!! ALso lasst eurem Körper ZEit sich zu regenerieren!

Bei FRONTDRÜCKEN UND BD IST ES ÄHNLICH. Hier bekommt jedesmal der Triceps was mit!!

Viel Erfolg!!
    So lange man ohne Muskelversagne trainiert ist das auf jeden Fall machbar.

Dennoch würden 3 Einheiten locker reichen! Und er kann sich SICHER sein das er auch wieder erholt ist!

Weiß auch nicht was des mit dem Muskelversagen zutun haben soll...
    ich trainiere eigentlich immer OHNE!
    Aber er soll ja die Gewichte von Einheit zu EInheit steigern!
    Wann soll der Muskel da groß wachsen?

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Zitat Zitat von Dtler
    Dennoch würden 3 Einheiten locker reichen!

kann man den wkm plan also auch als 3er split trainieren? ich bin nämlich momentan auch am überlegen, nach einem solchen plan zu trainieren bzw. mehr auf grundübungen zu setzen (aber darauf baut der wkm plan ja sowieso auf).

was mich noch wundert, warum beinhaltet der plan keine klimmzüge mit weitem griff?

[QUOTE=Dtler]Dennoch würden 3 Einheiten locker reichen! Und er kann sich SICHER sein das er auch wieder erholt ist!
    Da hast du recht. Jedoch ist auch dies nicht pauschal zu sagen. Wie so alles im BB.

Weiß auch nicht was des mit dem Muskelversagen zutun haben soll...
    Ich bitte dich. Das hat sehr viel mit dem Muskelversagen bzw. ohne Muskelversagen zu tun.

ich trainiere eigentlich immer OHNE!
    Richtig so.

Aber er soll ja die Gewichte von Einheit zu EInheit steigern!
    Das man die Gewichte jede TE steigern kann ist auch nur begrenzt machbar.

Wann soll der Muskel da groß wachsen?[
    Laut Plan Mi,Sa und So
    /QUOTE]

Gruß kleberson

Zitat Zitat von Govinda86
    kann man den wkm plan also auch als 3er split trainieren?
    Hä? Wie meinst du das. Der wkm-Plan ist eine Reichtlinie für ein GK-Training auf Grundübungen basierend mit versteckten Hinweisen auf das Clustern.

was mich noch wundert, warum beinhaltet der plan keine klimmzüge mit weitem griff?
    Weil enge KZ durch die größere Dehnung effektiver sind. Zudem ist die Bewegung viel natürlicher und damit auch gelenkfreudiger.
    Gruß kleberson

ich denke auf etwas längere Sicht wird er dennoch MIT "nur" 3 ma Training( a-b-a-b-a...^^) mehr Erfolg haben!

Klar jeder reagiert anders usw... aber gerade am Anfang sollte es ihm schon möglich sein JEDES( en schlechten TAG hat man immer) um ne wdh oder halt dann das GEwicht zu steigern. Zumindest hat es bei mir und 2Kumpels die mit mir trainieren geklappt!!!!

Muskelversagen hin oder her( verlängert halt die Regeneration, oder auf was spielste an?) ich KÖNNTE keine KNIEBEUGEN machen und am nächsten TAG, mit eventuell muskelkater, KREUZHEBEN!!

Wenn er "nur"3 ma trainiert kann er an 4 Tagen wachsen... des find ich Klasse!

Will dich auch nicht persönlich anrgreifen( über2000 Beiträge)!!Aber bisher ist ja nix abfälliges an der Unterhaltung zu erkennen! Gn8

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Zitat Zitat von kleberson
    Hä? Wie meinst du das. Der wkm-Plan ist eine Reichtlinie für ein GK-Training auf Grundübungen basierend mit versteckten Hinweisen auf das Clustern.

ich bin selber grad verwirrt. also im prinzip wollt ich wissen, ob man den plan 3x die woche trainieren kann oder ob das nachteile zu einem "normalen" 3er split mit sich bringt. also so

woche 1
    TE-1, TE-2, TE-1

woche 2
    TE-2, TE-1, TE-2

usw.

ein normaler 3er split sähe ja eher so aus:

woche 1
    TE-1, TE-2, TE-3

woche 2
    das selbe wie woche 1

usw.

aber ich glaube die antwort hat sich schon aus dem kontext der anderen antworten ergeben.

Zitat Zitat von Dtler
    Muskelversagen hin oder her...
    Das hört sich fast so an, als wäre es nicht relevant. Das ZNS wird durch Muskelversagen extrem belastet. der Trainierende kommt sehr schnell ins Übertraining. 4 TE in der Woche ohne MV sind nicht annähernd so belastend wie 2-3 TE mit WV. Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.

ich KÖNNTE keine KNIEBEUGEN machen und am nächsten TAG, mit eventuell muskelkater, KREUZHEBEN!!
    Wenn ohne Muskelversagne trainiert wird (und das ist bei den WKM-Richtlinien die Vorgabe) dann geht das schon. Ich hab über 9 Moanate 6-7 mal die Woche Kniebeugen und Kreuzheben in einer TE zusammen gemacht und bin trotzdem gewachsen. Natürlich ohne den Einsatz von MV. Die Ernährung spielt hier eine sehr sehr wichtige Rolle.

Wenn er "nur"3 ma trainiert kann er an 4 Tagen wachsen... des find ich Klasse!
    Und wenn er nur 1mal trainiert, kann er 6 Tage wachsen. Ne, so einfach ist das nicht.

Will dich auch nicht persönlich anrgreifen( über2000 Beiträge)!!
    Keine Angst, ich nehme nichts persönlich. Das ist immerhin ein Disukssionsforum und jeder hat sein Recht auf Meinungsfreiheit und darf seine Erfahrungen äußern. Letztendlich muss der Threadsteller sowieso selber entscheiden bzw. herausfinden, was für ihn gut oder schlecht ist.

Aber bisher ist ja nix abfälliges an der Unterhaltung zu erkennen!
    Eben. So soll es ja auch sein.
    Gn8
    Gruß kleberson

BBszene Kenner
    Es kommt im Endeffekt immer darauf an womit der eigene Körper am besten arbeiten kann, deswegen schadet ein wenig ausprobieren nicht, um die persönlich optimalste Belastung zu ergründen. Und Abwechslung kommt manchmal auch ganz gut...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte