-
75-kg-Experte/in
hab grad im krankenhaus nachgefragt.
wenn auf den bildern von damals nicht "stehend" draufsteht, wurden sie im liegen gemacht.
das erklärt auch, warum die seitenansicht da so viel besser aussieht als auf den neuen bildern, weil im liegen die bandscheiben ja nich so gedrückt werden und die lordose auch weniger ausgeprägt ist, gell? 
aber warum es sich generell ( ansicht von vorne ) zum schlechten hin verändert hat, kann ich auch nich sagen und wird wohl auch sehr schwer rauszufinden sein.
beruf: auf meine haltung ( vorallem beim rumsitzen vorm rechner und auf bewegen zwischendurch) achte ich ja noch nich allzulange, also könnte daher kommen.
traumata: so richtig übel hingefallen bin ich eigentlich nie, wenns probleme gemacht hat, dann eher bei sprüngen, wo man eigentlich gar nix schlimmes erkennen konnte.
und sport: mhh ja, ich kann mir schon vorstellen, dass das prellen in nen hohen salto nach schwungelementen wie radwende-flickflack schon auf den rücken geht, da die kraftspitzen da ja ziemlich hoch sind. vielleicht hab ich auch beim krafttraining nich alles richtig gemacht...
naja, ich warte mal auf mrt und das urteil vom rückenspezi.
dann werde ich dich bestimmt nochmal hier belästigen 
@holgi 2004: dir gute besserung, sowas suckt einfach nur -.-