-
Discopumper/in
ich weiß zwar, dass die Langhantel bei schweren Gewichten manchmal das Schienbein berührt, aber bei meiner Ausfürherung passiert das nur selten udn bei der Aufwärtsbewegung schon gar nicht!
Ich denke man muss bei der Aufwärtsbewegung so wie so die Beine strecken bevor der Oberkörper 100% aufgerichtet ist.
Dass die Langhantel bei der Abwärtsbewegung am Oberschenkel vorbeizieht ist ja klar aber Wunden hatte ich noch nie??
Wie kann das denn bitte sein, dass du trotz so viel Schutz noch Wunden hast?? Also eins ist klar...richtig kann deine Ausführung wohl nicht so wirklich sein, oder??
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von beliar
Wie kann das denn bitte sein, dass du trotz so viel Schutz noch Wunden hast?? Also eins ist klar...richtig kann deine Ausführung wohl nicht so wirklich sein, oder??
Doch! An den Schienbeinen entlang schleifen ist kein Fehler! Man kann die Hantel aber auch ein paar cm davor führen sofern die Technik nicht darunter leidet.
-
Sportbild Leser/in
wie waer's mit schienbeinschonern vom fußball oder vom kampfsportbedarf?
-
wie breit greifst du denn bei KH=
je enger man greift je mehr spielraum ist zwischen schienbein und hantel.
man die hantel auch mehr aus der hüfte heraus herablassen und weniger in die knie gehen dann sollte das kein problem mehr sein
ist natürlich auch bei jedem anders lange arme kurze beine usw jeder is anders
-
Men`s Health Abonnent
Versuchs mal mit Schienbeinschonern vom Fußball, die dürften dir gut helfen!!!
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Discopumper/in
auf die schienbeinschoner vom fussball bin ich auch schon gekommen - das problem daran ist nur, dass man in der negativen phase sehr leicht am oberen ende der schoner 'hängen bleibt' und die dinger quasi nach vorne wegdrückt/wegschiebt (hoff, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine, keine ahnung wie ich das besser beschreiben soll) - und um diesen s.c.h.e.i.s.s. dann zu korrigieren muss man die wdh. abbrechen und ist ausm konzept, aus der konzentration für den restlichen satz!
und der tip 'einfach die beine früher zu strecken' ist sicher gut gemeint- aber ich will weder meinen rücken runden noch kreuzheben mit gestreckten beinen machen!
ansonsten THX
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TobStar
Versuchs mal mit Schienbeinschonern vom Fußball, die dürften dir gut helfen!!!
Ich benutze Schienbeinschutz von Umbro, 10€. Ich hatte die Nase voll das immer die Hose auf den Wunden geklebt hat. Bleibst auch mit der Stange bei der Negativphase nicht hängen, probiers aus.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von marlas
Doch! An den Schienbeinen entlang schleifen ist kein Fehler! Man kann die Hantel aber auch ein paar cm davor führen sofern die Technik nicht darunter leidet.
Ich würde sogar sagen bzw. behaupten das KEIN schleifen an den Schienbeinen ein FEHLER wäre!!!
Die Langhantel MUSS norm. den Schienbeinen und den Oberschenkel entlang übern den Knie geschliefen werden um zu gewährleisten das der Schwerpunkt nahe am Körper bleibt.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene kennt mich
 Zitat von krusch lee
Ich würde sogar sagen bzw. behaupten das KEIN schleifen an den Schienbeinen ein FEHLER wäre!!!
Die Langhantel MUSS norm. den Schienbeinen und den Oberschenkel entlang übern den Knie geschliefen werden um zu gewährleisten das der Schwerpunkt nahe am Körper bleibt.
Das würde ich so unterschreiben.
-
Sportbild Leser/in
Hatte das ein ähnliches Problem. Ich habe mir immer am rechten Knie eine Stelle aufgerissen... diese konnte leider auch nicht heilen und nun habe ich ne kleine Narbe =/ aber naja ,... Ich habe mir auch öfters die Schienbeine aufgerissen aber das hat mich nicht gehindert diese Übung weiter zu führen. Irgendwann habe ich diese Übung so "perfektioniert", dass ich das Gewicht nur minimal am Schienbein entlang streifen musste.
Sprich es hat sich mit der Zeit gelegt.... keep on pumping.... hab diesen Zeitpunkt bei mir überhaupt nicht gemerkt .. auf einmal waren meine Schienbeine und Knie heil.
Lässt du das Gewicht auch nur ein paar Zentimeter von den Beinen, entsteht so eine erhöhte Verletzungsgefahr im unteren Rücken.... ouhja spreche aus Erfahrung.
Im TV ließ sich mal ein Arzt einen Sensor zwischen die Wirbel im unteren Rücken einpflanzen und hat die Kräfte gemessen... ein Kasten Bier mit gestreckten Beinen hochzuheben = 500kg druck !!! (<--- also ich meine das noch im Gedächtis zu haben, will da jetzt auch keinen ******* erzählen ... hat das jemand zufällig auch gesehen und kann das bestätigen ? )
fg
der cadavre