Ergebnis 1 bis 10 von 46

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    sieht so aus als würdest du die sache wirklich kennen tristar,erkenne deinen standpunkt zu 100%.

Neuer Benutzer
    Hi,

sag ihm wenn du ihn das nächste mal siehst, dass es mächtig rappelt im Karton , wenn dir nochmal zu Ohren kommt, dass er sich an den Kindern vergreift.

Mach ich deutlich, dass er Grenzen überschritten hat und das es seine letzte Chance ist, sein Verhalten zu ändern.

Aber dann musst du auch konsequent sein, wenn ers immer noch nicht versteht.
    Und zwar so konsequent, dass er nie wieder auch nur einen Gedanken daran verschwenden wird, Gewalt gegen Kinder anzuwenden.

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Möglichkeit 1:

Die Mutter soll zum Amtsgericht gehen und sich einen Beratungsschein holen. Damit kann sie (fast) kostenlos einen Anwalt aufsuchen, der soll sofort ein Verfahren nach dem Gewaltschutzgesetz einleiten, damit ihr die Wohnug zugewiesen wird und der Typ die Wohnung nicht mehr betreten darf. Im Weg des vorläufigen Rechtsschutzes ist das eine Sache von einer Woche.

Möglichkeit 2:

Die Mutter geht mit ihren Kindern ins Frauenhaus und trennt sich vom Mann, zieht am besten weit weg.

Ich persönlich würde die Möglichkeit 2 als besser ansehen, denn selbst wenn der Mann die Wohnung eigentlich nicht mehr betreten darf, ist fraglich, ob es nicht zumindest Rabbatz gibt, wenn er mal wieder betrunken ist und sich nicht daran hält, oder Frau/Kinder in der Nähe der Wohnung abfängt, denn immerhin weiß er ja, wo sie wohnen. Zwar hilft in solchen Fällen dann die Polizei, aber die Traumatisierung der Frau/Kinder wird dadurch natürlich noch verstärkt.

Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Sportstudent/in
    Ja ja der Teufel Alkohol. Meiner Erfahrung nach ist Alkohol nur der Auslöser bzw. das Zünglein an der Waage. Leute die nett und ausgeglichen sind mutieren im Suff nicht zum Tier. Das tun nur Leute, die auch ohne den Stoff ganz massive Probleme mit sich haben.

75-kg-Experte/in
    richtig metallhead,es senkt die hemmungen.
    verleitet zum gehenlassen.
    und da kommt eben,wenn eben erstmal alles tief genug angesiedelt ist alles zum vorschein was die leute nüchtern aufarbeiten müßten...
    aber es halt nur enthemmt anderen leuten im rausch vorkotzen,im wahrsten sinne des wortes.

Neuer Benutzer
    hmm...
    wenn ich was sagen darf...
    lass dich nicht auf sein Niveau hinunter,besonders weil es nichts verändern wird,zumindest auf Dauer.
    Vielleicht wird es ihm danach leid tun,er Besserung schwören,ein kurzer Anflug von Einsicht,bla bla....
    Und dann geht das Ganze von vorne los.
    Ich weiss ja nicht wielange das schon so geht,mit der Frau und den Kindern,aber es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten:
    Er setzt sich wirklich mit seinen Problemen auseinander,Alkoholentzug ist ein Muss.Wie da die Chancen stehen kann ich nicht beurteilen.
    Oder die 2.Möglichkeit:
    Räumliche Trennung,evtl. beenden der Beziehung.Und das kann nur von seiner Frau ausgehen.Und das sollte nicht als gängeln angesehen werden.Das,und nur das würde deinem Bruder endlich mal die Konsequenzen seines Handelns aufzeigen:Er zerstört seine Familie.
    Vielleicht wacht er dann endlich auf.
    Falls nicht,müssen seine Kinder den ganzen Mist wenigstens nicht länger ertragen und mögliche Schäden (sowohl seelisch als auch körperlich) werden nicht weiter ausgebaut.

Im Grunde liegt es leider an der Frau, der Staat/Behörden handeln meistens erst wenns zu spät ist.
    Was auf sie zutreffen könnte:"schaffe distanz ,du mußt auch dein leben leben und das verlangt wohl schon genug von dir ab das es dir wohl kaum gelingen wird auch noch die verantwortung für jemand anderen mit zutragen...

ich weiß es klingt hart,doch so mußt du sein,willst du nicht selber untergehen..."
    Ist von ner klugen Person geschrieben worden.

Falls ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben sollte,sorry,kenne ja die ganze Geschichte nicht.

Alles Liebe

75-kg-Experte/in
    hallo therry,hübsche!
    warum solltest du nichts sagen dürfen?
    im prinzip haste ja recht,aber zusehen geht auch nicht..
    und so...
    aber bis jetzt hälts ja.warten wir mal!
    ich schreib dich mal wieder an,wenns okay ist??