-
Sportstudent/in
selbst = wenn es lediglich mein "Wohlfühleffekt" steigert...
(wovon ich und mein Empirismus NICHT überzeugt bin, da es mehr bringt)...
so hat es alleine durch die Steigerung meines Wohlfühlens sicherlich auch zu einer besseren Trainingsleistung geführt = und somit doch einen Effekt auf´s Training gehabt = da ich mich wohler gefühlt habe = konnte ich mehr leisten
ich laß mir mein TT nicht schlecht machen
und es gibt wesentlich mehr sogenannte Supp´s die einem nicht´s bringen und dazu sogar noch Nebwnwirkungen haben könn(t)en
so und morgen gibt es erstma wieder ne Ration TT vor´m Training
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von michaelp
@ grammos...
deiner Aussage muss ich mit meinem "Empirismus" entgegensprechen...
Und deinem "Empirismus" (eine etwas irreführende und euphemistische Umschreibung für Einzelerfahrung) spreche ich mit einer randomisierten, placebokontrollierten Studie entgegen. 
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q..._uids=15994038
Der "Wohlfühleffekt" in allen Ehren, den spreche ich dir auch gar nicht ab, aber man sollte immer, wenn von Tribulus gesprochen wird, im Kopf behalten und darauf hinweisen, dass der versprochene Effekt, die Testo-Erhöhung, nicht vorhanden ist.
Wer dann noch für ein Placebo so viel Geld ausgeben will, den werde ich natürlich nicht abhalten.
-
Sportstudent/in
-
darunter eben auch TT und diverse ähnliche Mittelchen... wie eben Fenugreek, auch Maca & Co...
Ist ja auch legitim, die Supplementindustrie will ja auch nicht pleite machen..... 
MfG
M.
-
Discopumper/in
wie sehen denn die einnahmeempfehlungen aus ?
2x1 steht auf der packung. wann sollte ich das denn nehmen =
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von michaelp
und "Studien" hin oder her = es gibt zu fast jeder Studie eine Studie die die vorhergehende studie wiederlegt... und zudem monat für monat neue Studien sowohl für als auch gegen etwas...
So eine allgemeine Aussage ist doch populistisch und nichts wert. Du wirst mir keine Studie nennen können, die die Wirksamkeit von Tribulus belegt, oder?
-
 Zitat von ilpadre
So eine allgemeine Aussage ist doch populistisch und nichts wert. Du wirst mir keine Studie nennen können, die die Wirksamkeit von Tribulus belegt, oder?
Du wirst auch keine Studie nennen können, die die Notwendigkeit von 2g Protein / kg Körpergewicht belegt, und trotzdem mache ich so massiv bessere Fortschritte.
TT ist gemäss Erfahrungsberichten einiger Athleten, die ich kenne, und etwas von BB verstehen, nicht für die Tonne, sondern ein sinnvolles Supp. Ich selbst weiss es nicht, da noch nicht ausprobiert.
Daher gilt wohl: Ausprobieren.
Gruss
-
einiger Athleten, die ich kenne, und etwas von BB verstehen
Ab wann versteht man denn etwas von BB? Welche Bedingungen müssen denn da erfüllt sein?
Du wirst mir keine Studie nennen können, die die Wirksamkeit von Tribulus belegt, oder?
Da hat ilpadre recht. Leider wollen das viele Benutzer von TT nicht wahr haben. Aber wenn man das Geld dafür locker hat und es sich ein Plazeboeffekt einstellt, bitte, dann kauft und nutzt es.
Mfg
M.
-
Discopumper/in
kann mir bitte nur mal einer schnell sagen wie viel ich wann nehmen soll?
-
Hallo,
die Diskussion hat mit Sicherheit Ihre Berechtigung. Es gibt auch andere Studien wie von einem Vorredner schon gesagt.
Viele unserer Kunden schwören auf diese Tribulus Produkte:
http://www.bodybuilding-shop-24.co.u...tribosten.html
http://www.bodybuilding-shop-24.co.u...todioscin.html
Gruss