-
So ein Quatsch
Das hat damit gar nichts zutun
Im Gegenteil viele Männer neigen aufgrund hormoneller Störungen zu Übergewicht.
Das dürfte sich dann äußerst negativ auswirken.
-
Ich denke halt mal, dass man, je dicker man ist, mehr Kraft hat. Ein 100kg Mann kann ohne Training sicher mehr drücken als ein 70kg Mann.
-
Sportstudent/in
da wir aber bodybuilder sind, ist uns die kraft relativ egal. stattdessen wollen wir maximale muskelmasse bei minimalem fett .
-
 Zitat von Exec
Ich denke halt mal, dass man, je dicker man ist, mehr Kraft hat. Ein 100kg Mann kann ohne Training sicher mehr drücken als ein 70kg Mann.
wieso denn?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von zerstören
wieso denn?
Weil er eine Körperkraft benötigt, die den ganzen Tag 100kg mit sich rumschleppt.
Aber wie Philipp schon sagt, so pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt genügend Ausnahmen in beiderlei Hinsicht.
-
-
Hallo,
also als ich damals angefangen habe 80 KG und mein Kumpel 110 KG konnte er bei jedem Gerät mehr Gewicht machen als ich obwohl wir beide Neu waren, das sagt wohl alles aus.
Mehr gewicht = Mehr Kraft
-
 Zitat von Robin24
Hallo,
also als ich damals angefangen habe 80 KG und mein Kumpel 110 KG konnte er bei jedem Gerät mehr Gewicht machen als ich obwohl wir beide Neu waren, das sagt wohl alles aus.
aha eine studie mit 2 probanden lässt dich zu dieser annahme kommen
-
 Zitat von Robin24
Hallo,
Das er zu Beginn stärker ist heißt noch lange nicht, dass es auch so bleibt, bzw. dass er besser Muskeln aufbaut!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei