Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Also ich trainier weiter Oberkörper, und seit einer Woche trainier ich halt einmal die Beine und die trainier ich auf Maximalkraft (Weil das die Schnellkraft vergrößert und nicht so viel Masse aufbaut) (Das meiste Gewicht baut man ja an den Beinen auf....
    @tedrick: Es hat aber schon Vorteile z.B. drückst du beim Rebounden alle weg ^^, beim Kampf um den Ball gewinnst du auch mal gegen 2 Gegenspieler , wenn du einen Block stellst, dann knallt der Typ quasi gegen einen Schrank ^^ und in Sachen Dunken musst du halt einfach die Beine trainieren also Waden und Oberschenkel und die auf Schnellkraft halt, ich weiß ja nicht wie hoch du schon kommst... Wenn dir nur ein bisschen fehlt, dann kann auch schon Seilspringen helfen...
    Also ich bin 1,86 wieg 85,5 Kilo und komm an guten Tagen an den Ring mit ein bisschen rübergreifen
    Naja viel Erfolg noch!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von inward
    Also ich trainier weiter Oberkörper, und seit einer Woche trainier ich halt einmal die Beine und die trainier ich auf Maximalkraft (Weil das die Schnellkraft vergrößert und nicht so viel Masse aufbaut) (Das meiste Gewicht baut man ja an den Beinen auf....
    @tedrick: Es hat aber schon Vorteile z.B. drückst du beim Rebounden alle weg ^^, beim Kampf um den Ball gewinnst du auch mal gegen 2 Gegenspieler , wenn du einen Block stellst, dann knallt der Typ quasi gegen einen Schrank ^^ und in Sachen Dunken musst du halt einfach die Beine trainieren also Waden und Oberschenkel und die auf Schnellkraft halt, ich weiß ja nicht wie hoch du schon kommst... Wenn dir nur ein bisschen fehlt, dann kann auch schon Seilspringen helfen...
    Also ich bin 1,86 wieg 85,5 Kilo und komm an guten Tagen an den Ring mit ein bisschen rübergreifen
    Naja viel Erfolg noch!
    Also bei mir an der Uni spielen so gut wie nur recht "dünne Hechte".... es stimmt, beim Ausboxen und Blockstellen hat man seine Vorteile... aber mit "einfach Beine trainieren" - auch auf Maxkraft - kommt man in Sachen Dunk etc. nicht weit. Das mache ich beispielsweise schon seit Jahren und kann mich mit meinen 1.88m und 98kg an guten Tagen gerade mal an den Korb hängen....

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von PUMPAnickel
    .. aber mit "einfach Beine trainieren" - auch auf Maxkraft - kommt man in Sachen Dunk etc. nicht weit. Das mache ich beispielsweise schon seit Jahren und kann mich mit meinen 1.88m und 98kg an guten Tagen gerade mal an den Korb hängen....

Dann trainierst du Maxkraft falsch oder du bist nicht so weit fortgeschritten. Man braucht schon mindestens eine Kb.Leistung von 2xKörpergewicht.

Neuer Benutzer
    also ich kann dazu nur sagen ich zocke auch bball
    ich bin 1,83 gross und wiege 91 kg und schaffe nen 360 dunk
    ich denke mal net das das an der masse liegt ich denke eher am willen ^^
    also hau richtig schön drauf auf deine knochen ^^

Discopumper/in
    Zitat Zitat von pyrolobus
    Dann trainierst du Maxkraft falsch oder du bist nicht so weit fortgeschritten. Man braucht schon mindestens eine Kb.Leistung von 2xKörpergewicht.
    Sorry, aber solche Pauschalaussagen sind einfach Käse...es gibt genügend Basketballer, die mit 1.88m dunken können, ohne jemals überhaupt Kniebeugen gemacht zu haben...es gibt auch genügend KDKler, die mit 1.90m und 300kg Kniebeugenleistung keinen Dunk schaffen...darauf kommt es überhaupt nicht an.

75-kg-Experte/in
    Dann hat wohl die relative Kraft überhaupt nichts mit der Sprunghöhe zu tun?
    Das ist ja interessant. Könntest du das mal näher erläutern?

75-kg-Experte/in
    Hallo,
    ich bin zwar kein basketballer aber ich denke das die Sprungkraft weniger mit den Muskeln in den Oberschenkeln und Waden zu tun hat.Die reicht im Normalen schon aus.Viel mehr geht es darum die Sprungelenke ansich zu trainieren.
    Meine Mutter ist Turntrainieren wo Sprungkraft ja ganz wichtig ist und da wird die Muskulatur in den Gelenken,die Sehnen usw gezielt trainiert..
    Nur mal so als Denkanstoss,vielleicht kann ja jemand was fundiertes dazu noch beitragen.
    Was auf jeden Fall gut hilft ist seilspringen,aus eigener Erfahrung..

Discopumper/in
    Wenn man gut boxen möchte, muss man boxen trainieren, wenn man ein guter Bodybuilder sein will, muss man seine Muskeln trainieren....und wenn man gut springen möchte, muss man eben SPRINGEN trainieren. So "einfach" ist das....