LOL... sowas hab ich ja noch NIE erlebt! in jedem fitness center, wo ich bislang war, konnte ich meine trinkflasche (gleiches modell wie jeder radfahrer hat, mit verschließbarem mundstück) mitnehmen, meistens sogar an der theke auffüllen lassen (hab ich aber meistens in der garderobe getan) und während des trainings wasser trinken.

immerhin hat man bei körperlicher anstrengung bekanntlich auch einen flüssigkeitsverlust (schwitzen nennt man das glaub ich, lol!) der ausgeglichen werden muss.

wer stört sich an meiner trinkflasche, die neben mir steht (vielleicht neben meinem gewichthebergürtel, den ich auch nicht dauernd trage!), wenn ich an einer maschine trainiere oder unter der bank steht, wenn ich grad mit der beschäftigt bin?

@dream: was is das für ein 4000euro boden, der kein wasser aushält? was machst du mit den besagten schwitzenden personen, wenn ein tropfen deinen kostbaren boden trifft? ist schwitzen bei dir auch verboten? klar trocknet man seine schweiß, aber ab und zu tropft eben auch was runter!