-
Lat, Brust und Bauch gefallen mir auf den Bildern nicht so.
Also der Lat hängt meiner Meinung nach sehr hinterher.
Bauch.. zu viel Speck 
Würd einfach mal den Fettanteil reduziern.
Schultern finde ich positiv bei dir.
Arme sind in Ordnung. Wobei mir auch beim Bizeps ein Hügelchen fehlt.
Aber man merkt dass du trainierst. Du wirkst generell kräftig, bullig
Poste doch mal deinen Trainingsplan!
-
75-kg-Experte/in
arme sind gut. beine sind schwach. rest ist ok aber nicht wirklich gut. schon schlecht, dass du rückenprobleme hast. richtige kniebeugen und kreuzheben würden dich weit nach vorne bringen. kraftwerte sind bedingt durch deine einschrenkungen natürlich auch nichts.
trotzdem finde ich das gesamtbild durchaus positiv.
-
ändere mein trainingsplan eigentlich ziemlich oft.
hier mal mein jetziger plan:
tag 1 Brust: Schrägbankh-drücken 4 Sätze
fliegende Sb 3
Bankdrücken 4
bekomme leider keine richtige Fülle in die Brust. Vielleicht hat jemand ein guten Tip für mich.
Trizeps: Dips 4
einarmiges Drücken über Kopf 3
Trizepsstrecken am kabelturm 3
tag 2 Beine: Kniebeuge 5
Beinpresse 3
Wadenheber 4
Bauch nach belieben
tag 3 Rücken: Kreuzheben 4
latzug 4
einarmiges kh-rudern 3
vorgeb. seitheben 3
Nacken: shrugs 4
Bizeps: Langhantelcurls 4
hammercurls 4
trainiere 3-4 mal die woche. meist montag,mittwoch,freitags und samstags
schulter trainiere ich nicht mehr direkt da ich das gefühl habe das ein ungleichgewicht entsteht, da andere muskelgruppen hinterherhinken.
was sollte ich vielleicht ändern?
-
BBszene kennt mich
Das mit den 8 Jahren nicht so regelmäßig glaube ich dir gerne.
Mein Tipp ---- trainiere mal 8 Jahre regelmäig
-
Danke für den geistreichen Tip. Hatte leider nicht die Möglichkeit die 8 Jahre durchgehend regelmäßig zu trainieren. Trainiere aber seit einiger Zeit sehr regelmäßig. Nur haben mich diverse Sportverletzungen und ach berufliche Dinge immer wieder zurückgeworfen. Ich versuche mich aber immer wieder ranzukämpfen und hab mein Ziel nicht aus den Augen verloren. Ich bin daher für sinnvolle Vorschläge im Bezug auf Verbesserungen sehr dankbar.
-
@eichi
:-D auch toller beitrag
@generalachter
huje. also du machst zu viele sätze!!!
glaub mir.. es reicht wenn du 6 sätze für große muskelgruppen machst, aber diese sätze dafür hart und mit richtiger technik.
zb für die brust.. mach 3 sätze bankdrücken und 3 sätze Butterfly oder Crossovers. Probier auch zuerst eine Isolationsübung zu machen und dann eine Verbundübung. Ich persönlich habe da bei Brust super Fortschritte gemacht als ich auf einem Plateau stand.
Ich finde auch deine arme könnten besser entwickelt sein.
versuch doch mal deine arme seperat zu trainiern.
Ich poste dir mal eine Trainingsaufteilung die nicht nur mir gute Fortschritte brachte, sondern auch einigen Bekannten und Freunden.
MONTAG: Bizeps/Trizeps/Bauch
Dienstag: Oberschenkel/Waden
Donnerstag: Rücken
Freitag: Brust/Schultern
Mach für große Muskelgruppen 6 Sätze, für kleine 4 oder 5. reicht vollkommen. wirst sehen!
Und achte auf eine korrekte Technik. Auch wenn das vllt heißt du musst deine Gewichte etwas reduziern
-
Danke pumpinggeorg!
Werde ich mal ausprobieren. Mit welchen Wiederholungszahlen sollte ich dabei trainieren? Sollte ich Intensitätstechniken anwenden?
-
...............................
-
würde jetzt keine intensitätstechniken anwenden.
ich persönlich habe intensitätstechniken bisher immer nur angewendet wenn ich nicht mehr wirklich weitergekommen bin mit dem herkömmlichen training.
Geh bei jedem Satz bis zum Momentanen Muskelversagen. Sprich bis du das Gewicht in der Anebephase/Konzentrischen Phase (bei CUrls zb die Aufwärtsbewegung) nicht mehr raufbekommst.
Trainiere bitte nicht mit Schwung. sondern achte auf eine schöne korrekte AUsführung der Übung.
Bei Bankdrücken würd ich dir zu Kurzhanteln raten oder dass dir Bei LH Drücken eine Person hilft wenn du die Hantel nichtmehr selbst raufbekommst.