-
Bei mir sinds Haferflocken die des verursachen aber sonst hab ich Glück damit.
-
eiweiß
Also ich habe Probleme wenn ich Eiweißshakes Trinke oder Puten,Hänschenfleich esse!!
-
75-kg-Experte/in
Danke für die Tipps Schizo, werde dieses "lefax" mal probieren.
-
Mach derzeit eine "Low Carb" Diät und seit dem ich die Ernährung umgestellt habe, gibt es keine Blähungen mehr in meinem Leben. Muss also wirklich mit KH´s und Ballaststoffen zusammen hängen.
-
Was man aufgrund der üblichen BB-Ernährung generell empfehlen kann, ist die Einnahme von Basenpulver ( z.B. Alkala N ). Milchprodukte, Fleisch, etc. bewirken allesamt ein saures Milieu im Darm; Blähungen werden dadurch begünstigt.
Das Basenpulver hilft, das Darmmilieu im positiven Sinne zu verändern
-
Ich hab meistens abends an Trainingstagen oder am nächsten Tag üble Abgase. Ich schätze es liegt daran, dass ich da wesentlich mehr Kohlenhydrate konsumiere.
Dass Basen heflen kann ich nicht unbedingt sagen, nehme regelmäßig Bullrichs Vital.
-
Ich habe mich aufgrund von Reizmagen und Fruktoseintoleranz lange mit dem Thema beschäftigt. Und hier meine Erkenntnisse:
1.) Akut hilft LEFAX
2.) Morgens und Abends oder über den Tag 2 Tassen, am besten eine Kanne Anis-Fenchel-Kümmeltee trinken, beruhigt den Magen, alternativ geht auch Pfefferminze
3.) auf jeden Fall Süßstoffe und Sorbit meiden, d.h. auch Cola light und EW-Pulver vll mal in der Geschmacksrichtung Neutral von Body-Attack probieren.
4.) Wenn man andauernde Beschwerden hat prüfen ob es mit Nahrungsmitteln in Verbindung stehen könnte (Fruktose, Laktose, Hisamin...etc.)
Hoffe etwas geholfen zu haben