Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Zitat Zitat von Daemonarch
    Das erinnert mich an einen Artikel aus einer bekannten "B"eulewardzeitung..
    Von einem Denunziantischen Pissmann der am Tag zig Anzeigen in der Straße ausstellt
    Aaaaargh, übel solche Leute.

In Frankfurt gibt es einen "Mitbürger" der direkt am Römer wohnt um den immer der traditionelle Weihnachtsmarkt stattfindet. Weil dieser eine Anwohner unbedingt seine Ruhe haben will schließt der (gesamte!) Weihnachtsmarkt jeden Tag um 21.00 seine Pforten und tausende von Leuten müssen sich ne neue Abendbeschäftigung suchen. Da fragt man sich doch was der Quatsch soll, wie kann man nur so verbohrt sein?

In der Schule wurde das anders gelöst, wer - egal bei was - nicht mitgezogen und der Klasse damit ne Kollateralstrafe einbrachte wurde verprügelt und mit dem Kopf ins Klo oder aus dem Fenster gehalten. Nicht sehr subtil, aber mit nachhaltigem Lerneffekt.

TriStar

Sportstudent/in Avatar von backfix
    Zitat Zitat von DefiSchwein
    N Kumpel ist vor 2 Jahren nach Östereich gezogen.
    Vor 1 Monat haben ihn 2 Kumpels von mir besucht um da ein wenig "Urlaub" zu machen.
    Kurze Zeit später war folgender Brief im Kasten:

sehr geehrter herr lüftner es ist jetzt 2.märz,4.00 uhr früh und ich bin zum xten mal,trotz ohrstöpsel, aufgewacht, weil in ihrer wohnung ein solcher lärm herrscht! seit ca 14 tage ist es zum wochenende hin extrem laut, und zwar geht dies ab ca. 22.30 uhr bis früh.ich habe soeben fest an der tür geläutet,aber es macht niemand auf bzw. das gelächter und der lärm geht weiter.es hat den anschein,dass dies eine größere gruppe(deutsche?) ist.bitte unternehmen sie was.danke!mfg renate wallnöfer

tut mir ja leid, aber wenn ich dank meines nachbarn zum was-weiss-ich-wievielten-mal nacheinander kein bisschen schlaf finde, dann finde ich diesen brief doch noch äusserst freundlich . ich hätte da schon mehr radau gemacht, denn beim schlaf hört der spass bei mir auf.

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Zitat Zitat von Daemonarch
    Mit genug Zeugen kann man da locker ne Nothilfe-Geschichte draus machen...

Ich geh so zufällig mit 10 Freunden Richtung meines Autos, kommt da so ein komischer Typ, ich frage "Was machen Sie da an meinem Fahrzeug?", da greift der mich unvermittelt an.
    Da konnte ich mich nicht anders verteidigen als ihm 10, 20x ins Gesicht zu schlagen - spontan versteht sich, innerhalb der 2sek. Regel!

"herr richter, der ist mir ins messer gelaufen"

"ABER NICHT 43 MAL!"

Zitat Zitat von Dr. Sardonicus
    Möcht mal echt wissen, was Ihr macht, wenn Ihr richtige Probleme kriegt. Fangt Ihr dann den dritten Weltkrieg an?
    APOCALYPSE NOW!!!

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Ich weiß gar nicht was ihr habt, Krach aus der Nachbarwohnung kann extrem unterhaltsam sein.
    Hallo Werner!

Gesperrt
    Ich gebe dir mal den Tipp:

Überspitze das nicht. Es ist gut vorstellbar, dass dein Nachbar eine kältere Wohnung hat, weil dein Wohnwürfel das halbe Haus auskühlen lässt. Als Folge hat er notfalls höhere Heizkosten, aber zunächst sinkt die Raumtemperatur. Dies muss er als Mieter nicht hinnehmen, v.a. wenn es sich vermeiden lässt.

Er ist wirklich im Recht. Er kann dich sicher nicht dazu zwingen, deine Wohnung zu heizen oder dein Fenster zu schliessen, aber er hat gegenüber dem Vermieter das Recht, seine verminderte Wohnqualität zu beklagen. Natürlich müsste der Vermieter dann subjektiv die Temperatur mit einem Thermometer messen, aber wenn es soweit kommt, dann ist der Streit schon vorprogrammiert.

Geh einfach nach oben, erkläre dich (du sparst Heizkosten) und fragst, ob es wirklich so kalt wäre. Kannst ja mal höflich bitten, ob du das Wohnklima einmal anfühlen darfst (Ältere sind eh empfindlicher). Dann findet eine Lösung, wie "Nachts bleibt das Fenster zu", oder "Ich schmeisse auch mal bei Minus-Temperatur die Heizung an".

60-kg-Experte/in Avatar von Denniboy

Überspitze das nicht. Es ist gut vorstellbar, dass dein Nachbar eine kältere Wohnung hat, weil dein Wohnwürfel das halbe Haus auskühlen lässt. Als Folge hat er notfalls höhere Heizkosten, aber zunächst sinkt die Raumtemperatur. Dies muss er als Mieter nicht hinnehmen, v.a. wenn es sich vermeiden lässt.

Er ist wirklich im Recht. Er kann dich sicher nicht dazu zwingen, deine Wohnung zu heizen oder dein Fenster zu schliessen, aber er hat gegenüber dem Vermieter das Recht, seine verminderte Wohnqualität zu beklagen. Natürlich müsste der Vermieter dann subjektiv die Temperatur mit einem Thermometer messen, aber wenn es soweit kommt, dann ist der Streit schon vorprogrammiert.

Geh einfach nach oben, erkläre dich (du sparst Heizkosten) und fragst, ob es wirklich so kalt wäre. Kannst ja mal höflich bitten, ob du das Wohnklima einmal anfühlen darfst (Ältere sind eh empfindlicher). Dann findet eine Lösung, wie "Nachts bleibt das Fenster zu", oder "Ich schmeisse auch mal bei Minus-Temperatur die Heizung an"

Genau,und nimm gleich paar warme socken und Hausschuhe mit,als kleine aufmerksamkeit und schon seit ihr die engsten nachbarn,die deutschland je gesehen hat!

Gesperrt
    Ein Brief, den ich auch mal aufgesetzt habe. Ich behalte mir immer noch vor, den auch abzusetzen, sobald die beschriebene Situation erneut auftritt

Ich möhte Sie darauf hinweisen, dass ich mich in jüngster Zeit durchgehend mit einer Geruchsbelätigung im Haus auseinandersetzen muss. Die Geruchsquelle ist nicht im Hausflur oder in den Gemeinschaftsräumen (Keller, Dachgeschoss) auffindbar, so dass ich davon ausgehen muss, dass einer der Mieter der Verursacher sein wird.

Konkret handelt es sich um einen stark süßlich-ekelhaften Geruch, wie er durch Fäkalien (Sch...e) oder Verwesung (Tod) verursacht wird. Da ich jedoch beinahe alle Mieter des Hauses in den vergangenen Tagen wohlbehalten erblickt habe, schliesse ich ein unbemerktes Ableben selbiger aus.

Desweiteren stelle ich in den Raum, dass mir eine vormalige Mieterin des Hauses eröffnet hat, dass sie bis zu sechs Haustiere (in diesem Falle Katzen) gehalten haben will, die vereinzelt wild und ausserhalb der Wohnung gelebt haben. Ich selbst bin 2-5 dieser Tiere des öfteren im Hausflur begegnet (die genaue Anzahl kann ich nicht wiedergeben, weil diese kleinen Racker in meinen Augen alle gleich aussehen). Meinem Wissensstand nach sind Katzen allerdings sehr umzugs-inkompatibel und neigen dazu, sofern möglich, stets in ihr altes Revier zurückzukehren. Da meine ehemalige Nachbarin lediglich ein paar Häuser weitergezogen ist, ist es somit auch möglich, dass einer unserer vierbeinigen Samtpfoten gerne in unserem Haus auf Besuch ist. Ich möchte jedoch betonen, dass mir seit dem Auszug keine Katzen in den Gemeinschaftsräumen begegnet sind (weder lebendig, noch tot und verwesend)!

Die genaue Schlussfolgerung berlasse ich Ihnen, selbstverständlich steht es Ihnen genauso frei, meine Überlegungen bzgl. der Ursache der Geruchsbelästigung zu korrigieren:

a) einem Mieter ist die Toilette übergelaufen
    b) ein Mieter hat sich einer Katze angenommen und hält sie art-ungerecht in der Wohnung

Sollte b) zutreffen, dann möchte ich mit Bedauern feststellen, dass ich vor meinem Einzug in das oben erwähnte Miethaus mein Hippopotamus amphibius (Nilpferd) an den Allwetterzoo Münster geben musste, da MIR das Halten von Haustieren größer als ein Hamster verboten wurde.

klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    @ ital. hengst

mach ich

@ RAF gudrun

ich halte ja diverse exotische tiere, die sich sogar fortpflanzen. von daher kann es gar nicht so kalt sein, wie die alte meint

bei genauerer betrachtung fällt mir auf, dass mein kippfenster sogar nur halb angekippt ist. ich bleibe da jetzt mal stur.

was wars denn nun fürn gestank? hat sich das geklärt?

nachbarn anscheißen....soweit kommts noch.
    dieser typ vom weihnachtsmarkt, das kann ja nicht wahr sein, müsste man da nicht interessen abwiegen?
    ob dem einer abgeht, wenn alle um 9 nach hause müssen, nur weil er das so will! ???
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

Gesperrt
    Zitat Zitat von Denniboy

Geh einfach nach oben, erkläre dich (du sparst Heizkosten) und fragst, ob es wirklich so kalt wäre. Kannst ja mal höflich bitten, ob du das Wohnklima einmal anfühlen darfst (Ältere sind eh empfindlicher). Dann findet eine Lösung, wie "Nachts bleibt das Fenster zu", oder "Ich schmeisse auch mal bei Minus-Temperatur die Heizung an"

Genau,und nimm gleich paar warme socken und Hausschuhe mit,als kleine aufmerksamkeit und schon seit ihr die engsten nachbarn,die deutschland je gesehen hat!

So und nich anders! Sei lieber froh das die Alte dich so beobachtet damit hast du schonmal die Sicherheit das sie einen Einbrecher sofort ertrappen würde. Mit Nachbarn gut auskommen kann verdammt viel wert sein und sie war in keisnter weise unfreundlich also sei du es auch nicht!

klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    die verabschiedung "achtungsvoll" gilt in juristenkreisen nicht gerade als freundlich, habsch mir sagen lassen.

und nochmal : es ist nicht kalt! im sinne von :

oh die arme alte frau kann nicht mehr stricken vor kälte, immer wieder rutschen ihr die kleinen maschen von der nadel, weil ihre fingerchen so steif sind! verzweifelt mümmelt sie sich in mehrere decken beim lichtschein einer abbrennenden kerze, die ihr ein wenig hoffnung spendet in diesen harten zeiten , in denen nur noch geld zählt und der mensch gar nichts mehr! bibbernd greift sie nach einer tasse lauwarmem pfefferminztee, der wieder mal viel zu schnell abgekühlt ist, nur weil der böse nachbar unter ihr immer das fenster halb angekippt lässt! dieses schwein!

soll sich um ihren mist kümmern,
    hier bei mir sind immer mind. 18 °C , ausser das dreckschwein unter mir heizt nicht ordentlich und lässt sein fenster offenstehen....
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte