
-
Ich hab meistens abends an Trainingstagen oder am nächsten Tag üble Abgase. Ich schätze es liegt daran, dass ich da wesentlich mehr Kohlenhydrate konsumiere.
Dass Basen heflen kann ich nicht unbedingt sagen, nehme regelmäßig Bullrichs Vital.
-
Ich habe mich aufgrund von Reizmagen und Fruktoseintoleranz lange mit dem Thema beschäftigt. Und hier meine Erkenntnisse:
1.) Akut hilft LEFAX
2.) Morgens und Abends oder über den Tag 2 Tassen, am besten eine Kanne Anis-Fenchel-Kümmeltee trinken, beruhigt den Magen, alternativ geht auch Pfefferminze
3.) auf jeden Fall Süßstoffe und Sorbit meiden, d.h. auch Cola light und EW-Pulver vll mal in der Geschmacksrichtung Neutral von Body-Attack probieren.
4.) Wenn man andauernde Beschwerden hat prüfen ob es mit Nahrungsmitteln in Verbindung stehen könnte (Fruktose, Laktose, Hisamin...etc.)
Hoffe etwas geholfen zu haben
-
Nüsse sind gefährliche Stinkbombenlieferanten.
-
Wieso ? Die enthalten nur Eiweiß, Fett und Mineralstoffe...vll bei ner Allergie gegen Kernobst ? oO
-
75-kg-Experte/in
Ich hab mal meine Mutter gefragt, sie ist Arzthelferinn und sie hat gemeint das Lefax eigendlich eingesetzt wird damit die Blähungen abgehen und das es gegen die "Winde" nicht unbedingt was hilft? Es wäre mir fast lieber ich würde den ganzen Tag mit Bauchschmerzen rumrennen als in eine peinliche Situation zu kommen was mir gestern in der Schule passiert ist .
Meine Mutter hat net viel Ahnung was sowas angeht und redet auch meistens nur irgendein Zeug was sie aufgeschnappt hat oder denkt zu wissen, deswegen wollte ich nochmal nachfragen. Meine frage: Hilft es wirklich nur gegen die Gase die nicht abgehen oder bekämpft es auch die "Winde"
-
Also ich hab Blähungen sobald ich zu meiner üblichen Ernährung noch was drauf packe, das wäre durch das Training Quark (da reicht schon einmal am Tag 250g) und die Proteinshakes.
Das Problem behebt sich bei mir ganz einfach dadurch, dass ich Zink nehme. Wenn ich genug Zink nehme (im mom morgens 10mg und nach der arbeit 12mg), dann hab ich keine Blähungen.
-
75-kg-Experte/in
Zink nehm ich auch, bringt bei mir garnix was die Blähungen angeht.
-
Manchmal hilft es auch einfach aufs Klo zu gehen (auch wenn man nicht *muss* war dann doch was da das raus wollte).
-
Eisenbeißer/in
Lefax, Espumisan und co. helfen, wenn es "zu spät" ist, also wenn sich das gas schon gebildet hat.
es geht aber darum, dieses gas erst gar nicht entstehen zu lassen????
-
Hallo,
ich bin eine stark gebäutelte Person was Blähungen angeht. Seit ich mit EW-Shakes angefangen habe, hat sich in meinem Körper scheinbar alles verstellt. Ich vertrage kaum mehr Milch etc.! Ich dachte an Laktoseintoleranz usw., habe alle möglichen Hersteller und Typen von EW-Pulver ausprobiert und nix ist besser geworden. Nach gut zwei Jahren habe ich aufgehört Magerquark, Hühnchen, Pute, Shakes etc. zu konsumieren. Meinem Magen geht es immer besser!
Werde jetzt als letzten Versuch mal das Veggi Protein von MN in sehr geringer Dosierung probieren (lässt sich in Saft einrühren).
-> als Notbremse kann ich "sab simplex" Kautabletten von Pfizer empfehlen. Wendet man die wie in der Beilage beschrieben an, sind die Blähungen wie weggeblasen )
Ich kann nur meine Meinung weitergeben: "Kein Sport auf der Welt ist es wert, dass ich mich aufgrund von Ernährung etc. in der Öfentlichkeit oder sonst wo, nicht mehr wohlfühlen kann. Andauernd auf die Toilette zu gehen kann es einfach nicht sein!
Ich Reise sehr viel und im Zug / Flugzeug alle halbe Stunde das Scheißhaus aufsuchen zu müssen, weil die Eiweiße rebellieren ist nicht das gelbe vom Ei.
Hoffe ein bissl geholfen zu haben.
Gruß an alle Stinker
PS: Habe seit dem EW Stopp 3 gute kg verloren
Ähnliche Themen
-
Von leechHSW im Forum Ernährung
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 24.12.2005, 15:30
-
Von grinsii im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 18.05.2005, 20:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen