-
4-5 Mal Studio die Woche sinnvoll möglich?
Moin,
ich bin zwar nicht unbedingt (blutiger) Anfänger mehr aber die Frage passt doch evtl ganz gut hier hinein:
Ich bin bis vor ein paar monaten längere zeit etwa 2-3 pro Woche ins Studio gegangen. nach einer längeren pause trainiere ich seit ein paar wochen wieder regelmaessig, mit für meine verhältnisse guten erfolgen (schon nach dieser kurzen zeit) was aber sicher auch dadurch bedingt ist das ich einfach zur zeit super viel spass dabei hab. deshalb würde ich am liebsten (und tue ich im moment auch) 4-5 tage mal im studio reinschauen. dabei mache ich nen klassischen 3er split, bei dem ich die beiden "oberkörpertage" jeweils 2x in der woche einlege. trotz der guten erfolge bin ich doch inzwischen recht überzeugt dass hier weniger wohl mehr wäre, jedoch hab ich im moment eben die zeit und die lust öfter als 3x hinzugehen und will meine motivation nicht verschwenden indem ich mich "zwinge" zu hause zu bleiben.
gibts möglichkeiten öfter zu trainieren und trotzdem den muskel nicht zu überanspruchen?
dachte da u.A. daran in der 2. wochenhälfte die wiederholungsanzahl zu verändern sprich 15-20 oder 20+ wiederholungen um den muskel einfach anders zu belasten um das problem zu umgehen, aber weiss nicht ob das wirklich eine verbesserung darstellen würde. evtl hat ja jemand noch eine andere idee...
ausdauer macht mir drinnen aufm laufband nicht wirklich spass und für kurse hab ich zu unregelmaessige zeiten an denen ich trainieren gehe.
hoffe auf viele (oder zumindest eine ) tolle ideen
gruß