-
Zum Einen wird der Rücken durch Umsetzen und Klimmzüge schon einmal vollständig trainiert, dann kann mit Rudern, in etwas höherer WDh Zahl den Rücken nochmal ins Visir nehmen. Zum Anderen hat der untere Rücken so etwas Pause.
Und es macht natürlich auch Sinn Klimmzüge mit viel Gewicht zu machen um die Dehnung auszunutzen. Deshalb eben lieber früher, so zumindest meine Meinung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Zum Einen wird der Rücken durch Umsetzen und Klimmzüge schon einmal vollständig trainiert, dann kann mit Rudern, in etwas höherer WDh Zahl den Rücken nochmal ins Visir nehmen. Zum Anderen hat der untere Rücken so etwas Pause.
Okay, sehr gute Begründung.
Unterschreibe ich... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Discopumper/in
...das würde ich auch unterschreiben, das war auch der Grund, wieso ich Latziehen stets vor LH-Rudern gemacht hab.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei Klimmis keine annehmbare Wiederholungszahl hinbekomme, und ich bis das er Fall ist wohl oder übel schweres Latziehen ausführen muss.
Das klingt alles sehr gut und logisch und ich bin euch sehr dankbar, aber wie ist das mit Schultern und Nacken? Sind die beiden Muskelgruppen schon genügend durch Umsetzen und Drücken trainiert oder sollte ich noch was für Nacken, hint. Schulter machen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von beliar
...das würde ich auch unterschreiben, das war auch der Grund, wieso ich Latziehen stets vor LH-Rudern gemacht hab.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei Klimmis keine annehmbare Wiederholungszahl hinbekomme, und ich bis das er Fall ist wohl oder übel schweres Latziehen ausführen muss.
Das klingt alles sehr gut und logisch und ich bin euch sehr dankbar, aber wie ist das mit Schultern und Nacken? Sind die beiden Muskelgruppen schon genügend durch Umsetzen und Drücken trainiert oder sollte ich noch was für Nacken, hint. Schulter machen?
ich finde die sind genug bei Umsetzen&Drücke dabei...
so fühlt es sich bei mir halt immer an... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von beliar
Was heißt annehmbare Wdh-Zahl? Reicht doch wenn du 5-8 Wdh machst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei