-
Sportstudent/in
 Zitat von dennis79
Ich war mit sechzehn ziemlich fett obwohl ich gar nicht so viel gefressen habe... 
Böse Zungen behaupten das wäre Veranlagung, bin halt ein so ein dünner Ekto. Der Fairness halber muß ich auch dazu sagen, daß ich mit 16 schon 10 Jahre lang in leistungsportlichen Umfängen trainiert habe, also täglich im Schnitt so 2x2 Stunden. Das hohe Volumen hat sich böse gerächt, ich mußte mit 18/19 meine sportlichen Tätigkeiten fast komplett einstellen, weil meine Gelenke durch das hohe Volumen im A.rsch waren...
Ich sehs positiv, die Arbeitskapazität die in der Jugend draufgepackt wird, ist im Alter, auch nach jahrelanger Trainingspause, leichter wieder herzustellen. Die Fettdepots auch, da hats der dürre Hering leichter. Weil Fettzellen werden zwar kleiner, sie werden leerer, aber sie gehen nie weg. Und der Hungerhaken hat sie gar nicht erst ausgebildet.
HIT HARDER
-
BB-Schwergewicht
Böse Zungen behaupten das wäre Veranlagung
Ich bin fest davon überzeugt, alles spricht dafür.
Davon ab wäre ich lieber einer von den Herren mit schnellem Stoffwechsel, ich esse nämlich unheimlich gern und dieser ewige Verzicht macht mich mürbe...
Ganz so schlimm ist es nicht, aber es fällt dem Menschen nunmal leichter sich eine neue Verhaltensweise anzugewöhnen als eine lieb gewonnene dauerhaft zu unterlassen.
Gruß
Dennis
PS: Welchen Leistungssport hast du denn in diesem zarten Alter bereits betrieben?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportstudent/in
 Zitat von dennis79
Ich bin fest davon überzeugt, alles spricht dafür.
Aecht?
 Zitat von dennis79
Davon ab wäre ich lieber einer von den Herren mit schnellem Stoffwechsel,
Siehs mal so, ein schneller Stoffwechsel ist ein verdammt teueres Hobby
 Zitat von dennis79
PS: Welchen Leistungssport hast du denn in diesem zarten Alter bereits betrieben?
Leistungssport direkt nicht, das habe ich auch noch nirgendwo so geschrieben. Sondern...
 Zitat von wildsau
in leistungsportlichen Umfängen trainiert
...d.h. sehr viele Sportarten und dadurch ein entsprechend hohes Trainingsvolumen. Als da gewesen wären Fußball, Leichtathletik und Schwimmen um mal die wichtigsten zu nennen. Dazu kommt, ich bin auf dem Land aufgewachsen, meine Eltern hatten da eine Gärtnerei, das hieß richtig schwere körperliche Arbeit von klein auf. Ich hab ziemlich früh gelernt was ein Farmers Walk ist, wenn ich auch nicht wußte, daß das so genannt wird. Bei uns hieß das Schubkarren fahren. Das hab ich übrigens sehr gerne gemacht, umso schwerer die Karren beladen waren desto besser, da war ich ungeschlagener Meister drin. Holzhacken, große Baumstümpfe ausgraben und Gartenteiche ausheben war immer lustig. Plattenlegen und Pflasterarbeiten hasse ich heut noch wie die Pest. Mittlerweile wird sowas Kinderarbeit genannt und ist international geächtet, Firmen wie IKEA werden deswegen mit Einkaufsboykott bedroht...
Seis drum: A Gouder hälds aus un um an Schlechdn is ned schood!
Die Gewächshäuser waren auch ein geiler Spielplatz. An den Heizungsrohren hab ich täglich Klimmzüge machen können und zwischen den Betontischen Dips. Die etwas kürzeren Folienrollen die grad im Lager waren hab ich zum Umsetzen benützt, dann in den Nacken gelegt und lustig drauf los gebeugt was das Zeug hielt. Definitiv hatte in meiner jeweiligen Alterklasse und wenigstens noch 2 Jahre drüber keiner dickere Haxn als ich...
Es ist schon kein Wunder, daß ich FRESSEN konnte wie blöde ohne auch ein Gramm Fett anzusetzen.
HIT HARDER
-
jaor was ich auch noch zu meiner verteidigung sagen muss, dass ich handball spiele, was auch kalorien verbrennt (und das nicht schlecht ^^)
dann noch schulsport
und mein nebenjob....
naja Fressen ist zwar teuer aber ich kanns mir leisten (jetzt muss nurnoch die zeit genauso hinhauen um zu futtern ^^)
Friendly Greetz
TKB
-
Also nur mal so nebenbei:
Ich habe zur Musterung (also mit 18) ganze 55 kg gewogen, bei 1,71 m Körpergröße. Die NVA hat mich trotzdem genommen - im Endeffekt glücklicherweise, schliesslich bin ich dort zum ersten Mal mit dem Eisen in Berührung gekommen.