-
Eisenbeißer/in
Die ersten 2 Trainingsjahre bin ich nie ganz runter, war aber nicht zufrieden mit der entwicklung meiner Brust. Mittlerweile gehe ich bis ganz runter, und muss sagen, dass sich meine brust erheblich verbessert hat.
-
Wie stark die Brust beansprucht wird hängt natürlich auch von der Griffbreite ab. Allerdings gehe ich auch immer bis an die Brust runter. Schaffe dann zwar nicht so viel, habe aber das Gefühl, meine Brust und auch den Trizeps stärker zu beanspruchen.
-
Wenns geht ohne Schmerzen oder komischen Gefühlen würde ich auch ganz runter gehn. Allerdings wenn es das nicht tut, sondern sich komische Gefühle oder gar Schmerzen hervorheben, niemals bis ganz runter!
Liegt besonders am Anfang wenn man noch untrainiert ist warscheinlich an den Rotatoren. Diese sind untrainiert und dadurch ist das ganze nicht so einfach. Ich würde empfehlen gleich ne kleine TE für die mit reinzuhaun, dann sind sie irgendwann auch klasse und du wirst nie Probs damit bekommen.
Wenn du sie allerdings nicht trainierst, kann sich natürlich ein Problem daraus ergeben.
Mein Teil dazu.
PS: Ich habe Probleme damit gehabt -> Gefühl wie Schulter auskugeln. Bin dann nimmer so runter gegangen und hab ne Rotatorenschicht dazugeschoben und nach der Zeit wurde es wengier bzw ging ganz weg. =)
-
Der liebe Herrgott gab uns den vollen Bewegungsradius, also nutzen wir ihn auch bitte..
(Jajaja, auch ne Erklärung wird geliefert: Die Brust im wird Hauptsächlich im unteren Teil der Bewegung beansprucht, im oberen eher der Trizeps. Interessant für Schwachstellenanalyse, wo hapert es, oben oder unten in der Bewegung..)
Wer schmerzen hat dem lege ich nahe das Flachbankdrücken zu lassen und sich andere Übungen zu suchen. Oft hilft es schon auf KH umzusteigen.
Aber die halben Bewegungen überlassen wir doch besser unseren Discopumpern die mit mächtig viel Gewicht beeindrucken wollen und dann dreimal mit der Hantel zucken
-
Ich lach mich tot. Noch nie so einen Krampf gehört. Mann...Mann...Mann. Schonmal überlegt, ob die Muskeln auch wachsen, wenn man bloß die Hantel anschaut??? Halbe Bewegungen usw......würde mir einen anderen Sport suchen. Sorry....bloß meine Meinung.
-
 Zitat von wuidahund
Ich lach mich tot. Noch nie so einen Krampf gehört. Mann...Mann...Mann. Schonmal überlegt, ob die Muskeln auch wachsen, wenn man bloß die Hantel anschaut??? Halbe Bewegungen usw......würde mir einen anderen Sport suchen. Sorry....bloß meine Meinung.
lol
nur um es mal festzuhalten
-
BBszene kennt mich
 Zitat von wuidahund
Ich lach mich tot. Noch nie so einen Krampf gehört. Mann...Mann...Mann. Schonmal überlegt, ob die Muskeln auch wachsen, wenn man bloß die Hantel anschaut??? Halbe Bewegungen usw......würde mir einen anderen Sport suchen.
Sag das mal good old Ronnie.
Ich persönlich trainiere auch lieber über den vollen ROM, gibt aber auch Situationen in denen man es durchaus machen kann => Intensitätstechnik, Klimmzüge als reine Rückenübung,...
-
 Zitat von kleberson
Sag das mal good old Ronnie.
Ich persönlich trainiere auch lieber über den vollen ROM, gibt aber auch Situationen in denen man es durchaus machen kann => Intensitätstechnik, Klimmzüge als reine Rückenübung,...
Schon, aber nicht in dem man den produktivsten Teil der Bewegung weglässt, so wie es hier impliziert wird. Nichts anderes wollte der Wuide sagen, vermute ich...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei