Zitat Zitat von Hank McCoy
Sorry, muss nochmal was dazu schreiben:



Die Realität sieht doch so aus, dass auf der Arnolds die weitaus beste Stimmung herrscht, die man sich im KDK vorstellen kann. Keine WM kam dem jemals nahe.

Wer dieses Gefühl als Athlet einmal erleben will, muss eben neben einer guten Leistung auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Da in den USA das Powerlifting keine anerkannte Sportart ist, werden dort die Wettkämpfe nicht selten als zahlungspflichtiges Vergnügen verstanden.

Wer die Arnolds als Schandfleck für das Powerlifting bezeichnet, spuckt großartigen Athleten wie Vogelpohl, Selsam, Schick und Mazza direkt ins Gesicht.
Mag sein daß die Stimmung dort die beste ist, auch ein Startgeld ist sicher gerechtfertigt, aber allein Anreise und Unterkunft kosten einen Nichtamerikaner schon ein kleines Vermögen, gemessen an den Einkommensmöglichkeiten in diesem Sport.

Die Athleten und die bewegten Gewichte sind sicher bewundernswert, aber wer sich mal die Wertungen anschaut, sieht klar das da das Spektakel im Vordergrund steht und saubere Versuche kaum zu erwarten sind.
Das ist Zirkus und nicht Sport